Das Geheimnis von Spotify - Darum ist der Musik Gigant so erfolgreich | Galileo | ProSieben

Galileo

124 Tsd. aufrufe18

    Was Musik-Streaming angeht, macht Spotify keiner was vor. Das schwedische Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren im Geschäft und hat sich als Erfolgsgeschichte entpuppt, doch wie wurde es weltweit bekannt?
    #Spotify#musik#stream#Galileo
    ► Die besten Videos von #Galileo: s71.link/b/2S1dw8f
    ► Ganze Folgen von Galileo: s71.link/b/3eQ2n3U
    *******************
    ►Galileo auf DEfasts abonnieren:
    s71.link/b/3eLvbux
    *********************
    ►Mehr auf Galileo: s71.link/b/3bBYVIr
    ►Alle Videos findest du auf s71.link/b/2S3LBVf
    Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.prosieben.de/service/impressum

    Am Vor 12 Tage

    KOMMENTARE

    1. qygt777

      Ich liebe spotify 🤍🤍🤍

    2. Berna

      Ich habe Spotify, Tidal und YT Music lange und ausgiebig ausprobiert. YT Music ist eindeutig der Sieger.

    3. Florian Ätsch

      5:38 ob das so DSGVO-Konform ist... 🤷😅

    4. LenaVanCore

      Minute 7:28 passt nicht zum Ende von dem Beitrag 😂 Also wenn die 6,7 MRD Umsatz gemacht haben dann kann man nicht sagen das die noch nie schwarze Zahlen geschrieben haben...

      1. Noah

        Umsatz ist nicht Gewinn.

    5. Avelton

      Alter Galileo, ihr fahrt auch echt noch mit Kutsche zur Arbeit. Bekommt es doch mal auf die Reihe Videos in 1080p hochzuladen!

    6. David Bowenkamp

      Warum laufen bei Galileo immer so viele Deutschrap Beats? Erst 5 Songs in einer Nacht von Capital und dann Bläulich von Apache

    7. Christoph Weber

      Amazon music ist besser🤙👍😉

    8. Facekiller92

      Naja ganz ehrlich youtube oder DEfasts Musik ist viel besser als Premium besser geht nicht

    9. Jonas Marley

      Ich benutze nur Soundcloud, da gibt's weniger Werbung und alles was ich hören möchte 🤣🤣

    10. FurKanPlays

      Die labern mit 0,38 cent pro Stream überlegt mal Drake hat bis jetzt 50 Milliarden Streams generiert und wenn man des laut dieser Aussage berechnet wäre Drake jetzt Trillioner oder sowas.

      1. FurKanPlays

        @Marvin Reiss was laberst du

      2. Marvin Reiss

        Mathe ist nicht deins

    11. TøxicGhøst

      Von Spotify bin ich kein großer Fan. Zwar auch mal benutzt, aber die Qualität ist nicht das Wahre. War kurz bei Amazon Music HD. Aber die App ist der letzte Dreck und das Angebot auch nicht so gut. Nun bin ich zu Deezer zurückgekehrt. Deezer Hifi. Bomben Qualität, alle Songs verfügbar und die App ist ein Traum.

    12. kawaii hero

      9:57 hätte nie gedacht, dass Galileo mal Blackpink als Hintergrundmusik benutzt 😂

    13. kalyctix iG

      Dikka dieses scheiß Capital instrumental passt schon so garnicht

    14. Der Mieser

      DEfasts hat den besseren Algorithmus finde ich. Bei Spotify kommt echt viel zu viel Schrott ab und zu

    15. Lukas 1

      Noch mehr Werbung geht nicht oder

    16. Lukas 1

      Oder einfach eine apk installieren dann hat man Premium for free

    17. Marvin

      Trotz allem keine HighRes Files.

    18. Mario Breuer

      Warum 720p

    19. Joseph Zehnder

      Ich benütze YOU TUBE VANCED😂😂

    20. iTwist The Fate

      Spotify ist der letzte Dreck. Ich hab vier Jahre lang für den Premium-Dienst bezahlt und in den letzten 5 Monaten stürzt die App ständig ab. Wie kann man nur so unfähig sein, um sowas zu beheben

      1. Fenryix

        Schonmal überlegt, dass es nicht an Spotify liegen muss sondern an deim Handy du Megabrain

    21. Sebastian Klasen

      Spotify hat einfach die beste Software im Vergleich zur Konkurenz

    22. Foyx

      Keine Frage, Apple hat schon ne gute Audioqualität, jedoch gibt es bis jetzt, kein FreeStreaming, sondern nur ein Abo von 15€.... Oder halt den Kauf von der Musik :) Spotify ist einfach geil(er).. Ich spreche aus Erfahrung 😄

    23. Kev Man

      Ich hab soundcloud wer auch soundcloud hat liked👍

    24. Tdog

      "sie machen nur miese" hahah liebe euch galileo

    25. ClauDio

      Also ich bleibe trotzdem bei DEfasts Premium, habe alles dort 🔥🔥👌👌

    26. Kxa_ ma

      Bin ich der einzige der Spotify nicht nutz?

    27. Marcel Kosuga

      Ich habe es selber(;

    28. Sintu . 18

      Song ab 5:05?

    29. Emmi Time

      278te

    30. 1 23

      Ich habe  Musik 🎵

    31. Michael Tepper

      Mein Spotify acc benutzen 4 Menschen Gleichheit der fickt wen ?

    32. Hans Wurst

      Dann lieber ne geckrakte Version von Deezer. einziges Problem da gibts keine Onkelz

    33. J T

      Gut

    34. Montaction

      Galileo geht ab auf Capi Beats

    35. LiangHuBBB

      guter bericht

    36. hallo deutschland

      0.30 interviews sind rar ich Denk mir so aber Galileo war wieder einer der ersten deutschen kamerateams

    37. Saner Tiryaki

      Macht bitte auch mal so ein Video über Dezzer

    38. ns121104

      Spotify Spind bei mir nur rum und ich bezahle da für also das finde ich unter aller Sau

    39. Paul

      Die Playlists die von Spotify für mich selbst erstellt werden feier ich nicht so... ich kenn bei so einer 3h Playlist 1-5 Songs.

    40. 100.000 Abos ohne ein Video

      Mega interessantes Video 👌😂

    41. Primo de Larminat

      2:11 Bilionär???????

    42. Zeynep Kapucu

      GELD MACHT GLÜCKLICH PUNKT😂

    43. John Doe

      Was ist Spotify?

    44. Dor Tieschor

      Mir fehlen Gigi, Luni und so, schade, dass es die dort nicht gibt 😞

      1. Dor Tieschor

        @Mario Breuer Gigi und die braunen Stadtmusikanten, die Lunikoff Verschwörung, Schlagkraft, Mr. Bond,....

      2. Mario Breuer

        Was

    45. malte Hannover

      Wieso zum Geier zeigt man einen Ping 🤣🤣 6:50

    46. Konsgamer 99

      Natürchlich.. Spotify versteuert aber Amazon nicht.

    47. MrMandarinensaft

      Wer hatt eauch 2020 über 100 tausend Minuten hörzeit?

    48. Crolicious

      ich verstehe ehrlich gesagt nicht wofür es spotify gibt. hört doch einfach musik auf youtube. ist gratis. downloaden geht sogar auch mit youtube to mp3/4 converter

    49. MONEY MUSIC

      Erfolgreich naja, Spotify hat bis heute keine schwarzen Zahlen geschrieben 😂

    50. Philipp Steeb

      Wozu der Ping bei 6:49? Ansonsten interessantes Video :)

    51. Luis K

      Geschäftsmann!! 😎 Ich glaub von sowas träumt jeder 🤫

    52. Luis K

      Wieviel Fussballfelder passen in Spotify?

      1. Ufuk Yurdlu

        Findest du das tatsächlich witzig immer den gleichen Witz zu machen .

    53. Luis K

      Als erstes Kamerateam der Welt 👀

    54. optischTV

      super Doku

    55. Max Mustermann

      Werbung nervt ja schon auf DEfasts da will ich sonst keine mehr.

    56. Max Mustermann

      Ich hätte lieber Abba zurück. Spotify mag ja für manche nützlich sein, ich brauche es nicht.

    57. Affenkopf Affe

      Capital Bra

    58. Yuyu Malu

      Galileo bitte nicht so viele Werbungen! Danke!!

    59. Lion H.

      Schalten auf jeden Fall in einer Stunde weniger Werbung als Galileo in 10 Minuten xD

      1. one _lola2009

        Was für

      2. one _lola2009

        Wenn Mann Premium hat kommt keine Werbung dummkopf wenn Mann kein Premiumpapier kommt jede 15 Sekunden Werbung

      3. Robinsens

        OK bei allen Plattformen ist die Premium Variante nicht umsonst erfunden sagen wir einfach um das Thema abzuschließen egal bei welcher Plattform: Keine Werbung = Premium.

      4. Ates Gibi

        DEfasts vanced ;)

      5. ఠ_ఠ

        DEfasts Premium😉

    60. Illi Zizon

      trotzdem hat spotify regelmäßig bugs. er sollte vielleicht mal seine informatiker austauschen.

    61. VIA TESTEN SPIELZEUG

      Sehr interessantes Video, danke! Liebe Grüße von unserem Kanal "VIA testen Spielzeug" schaut doch mal vorbei :)

    62. Alasbardes X_x

      Ich habe Spotify account nur wegen playstation 😂

    63. Lapras-GD

      Ich bin generell kein Freund von diesen online Services. Bei einer zB CD besitzt du die Stücke! 10 Jahre später und du kannst sie dir immer noch problemlos anhören. Aber wer versichert mir, dass die Sachen ewig auf Spotify oä bleiben? Kann zB Launen bedingt ja einfach mal off genommen werden.

      1. Lapras-GD

        ​@Markus Stryker Weil das dann ein (sofern eintrifft) genereller Störfaktor für ALLE Nutzer ist, die besagtes Lied/Album hören wollen. Und wenn das mit File/Stream exklusivem passiert und nirgends ein Backup kursiert: Lost Media

      2. Markus Stryker

        Und was wäre dann so schlimm? Das deine Playlist weg ist oder was?

    64. Kiwi 5c

      Als ich meinen ersten Minijob 2016 angefangen habe und ich keine Lust mehr hatte ständig illegal zu downloaden (weil kostet Zeit), habe ich direkt ohne mit der Wimper zu zucken Spotify Premium abboniert bei der ersten Installation. Ich bereue es absolut gar nicht. Alle und jedes Lied jederzeit anhören und downloaden, ... bin glaube moralisch gesehen vor Spotify zum Opfer gefallen. Abgesehen davon, werden die Algorithmen immer besser, was das abschalten von Spotify umso komplizierter macht. Ich denke ohne Spotify wäre mein Leben eine ganze Runde schlechter und anstrengender.

    65. IDnoa Quasar

      Downloads egal ob Musik oder andere Software, wird es immer geben.

    66. Primera Porya

      3,05 mio Abos und nur 720P :O

    67. Turbo Blitz 1995

      Ich lehne Spotify strikt ab. Da ich lieber die Songs höre die mir gefallen und ich selbst zusammenstelle. Es tötet das Musikgefühl wenn mitten drin Werbung kommt. Und dafür zu zahlen, dass man Werbung nicht mehr hat, finde ich falsch. DNA Labor, angepasste Playlist Deutschland, Schlager und Assirap. Klasse. NICHT Die Doku an sich ist wie immer gut.

      1. Jemand Niemand

        Naja der Künstler muss ja auch Geld bekommen. Entweder indem Spotify Werbung zeigt und dadurch die Künstler bezahlt oder durch eine günstige Mitgliedschaft. Denkst du die Künstler leben von Luft und liebe?

      2. Markus Stryker

        Du bezahlst nicht nur dafür das keine Werbung mehr kommt aber ok :D Und irgendwie müssen die sich ja finanzieren

    68. Naj Renchelf

      Die kleine Schwedische Musikwelt... Schweden hat die drittgrösste Musikindustrie der Welt - Keine Ahnung wie, aber klein ist sie nicht!

      1. Paul

        Die haben sau geile Metal Bands🤘🏻

    69. floorbrother

      Immer diese Rapsongs im Hintergrund 😂

    70. 2020 hater

      lol wie sind sie erfolgreich wenn sie noch nie gewinn gemacht haben 😂 Jedes Jahr machen sie Minus an Gewinn....😂

    71. John

      Erfolgreich? Spotify hat in den letzten 10 Jahren nicht ein Jahr mit Gewinn abgeschlossen.

      1. Bumble Beast

        Falsch

      2. Alex

        Und? Amazon bis vor kurzem auch nicht. Unternehmen die investieren und wachsen wollen brauchen keinen Gewinn

      3. El-Nader 969

        @Onur Baykara okay

      4. John

        @Onur Baykara google einfach Spotify profit/loss

      5. Onur Baykara

        @El-Nader 969 was für was? Habe gefragt wo man dies herausfinden kann verstehst wohl net

    72. Jan Erklärt

      Ich mache animierte Erklärvideos zu wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen. Schaut gerne mal vorbei und abonniert, falls ihr Lust habt und es euch gefällt :)

    73. Sta Doner

      Da spar ich mir doch die Gebühr und höre kostenlos auf YT und Co.

    74. Jutta Arntz

      Sehr interessant...ja Spotify ist nicht schlecht...😀

    75. Gianluca Daniele Di Maggio

      Spotify ist Weltmarktführer, obwohl es auch bei Spotify sehr viel zu verbessern gibt. Spotify Connect will oft nicht, die Qualität ist akzeptabel aber weit hinter der Konkurrenz, dazu ist deren App so verdammt langsam.. Da ist viel Luft nach oben aber leider haben sie das beste Gesamtpaket.

      1. Leonw Wieg

        Die App ist echt totes Langsam oder lädt teilweise einfach nicht

      2. M4c4lexGER

        Hab mit Spotify nie Probleme. Läuft alles so wie es soll, da hab ich mit DEfasts Music z.B mehr Probleme!

    76. Mæf

      Was das angeht mit den langen Intros Also ich bin davon überzeugt dass es besser ist manchmal ein langes Intro zu haben in einem Song Man erfährt etwas vom Hintergrund des Songs bzw der Geschichte Und wenn man solche Lieder einfach rausfiltert (habe es so vernommen aus dem Video jetzt), dann findet man meiner Meinung nach weniger gute Lieder Dazu darf sich aber jeder seinen Teil denken......nech? ;D Dazu noch: Podcasts sind meiner Meinung so viel wert wie ein Schlaflied Alleine wenn ich das Wort höre oder lese wird mir ganz schwummerig sodass ich mich gleich am liebsten hinlegen möchte Und das ist nicht mal positiv gemeint

    77. fabian

      Ihm wurde nichts in die Wiege gelegt, seine Mutter schickt ihn auf ein IT-Gynmnasium.

    78. roumskii

      Absolut einer meiner meiner Lieblingsapp. Benutze ich jeden Tag. Die 10€ im Monat sind es mir da mehr als wert!

    79. Goten

      Wer fliegt nicht wenn man nicht abliefert ?? Ist doch normal bei einer Firma

    80. Olibaba

      Danke für dieses spannende Video. War sehr spannend.

    81. Peter Lustig

      Lol

    82. Kronos

      Nix für ungut aber Spotify ist das Amazon der Musikbranche.. Ein Künstler bekommt einen scheiß auf Spotify wer sowas unterstützt muss sich nicht wundern wenn es den Künstler/Bands nicht mehr gibt..

      1. Gianluca Daniele Di Maggio

        Tja, je mehr Künstler bei Spotify vertreten sind desto weniger bekommen sie auch. Tidal hat eine deutlich bessere Audioqualität und bezahlt ganz gut, dafür ist die Auswahl aber recht eingeschränkt.

    83. Timo

      Ich benutz Spotify nur, weil es im Discord Status angezeigt wird. Spotify ist Discord Partner.

      1. Gianluca Daniele Di Maggio

        Das geht auch mit vielen anderen, man muss halt gegebenenfalls nachhelfen. Ging wenn ich mich recht erinnere auch mit Tidal.

      2. Samu

        Nein.. da wird jedes Spiel angezeigt

    84. SQ

      Die Aufrufe kommen von Kai

      1. Melis Aydogan

        Hahaha einer weiß Bescheid. 🤙🏽

    85. Dominik Sch.

      sind doch eh nur die gleichen 50 Lieder bei allen Anbietern. Die Qualität der Musik hat durch streaming nur extrem nach gelassen! Und wer für so ein Quatsch auch noch Geld bezahlt, der ist nicht mehr zu retten.

      1. Gianluca Daniele Di Maggio

        Jeder Dienst hat andere Master und zum Teil deutlich bessere Audioqualität. Zudem gibt es wie damals sehr viele gute Künstler, nur findet man die kaum noch. Daran ist nicht Spotify Schuld sondern die miesen Chartlisten und der schlechte Musikgeschmack der Menschen heutzutage, mehr als hingerotzter Pop und schlechter Deutschrap ist da ja kaum noch vertreten. Und viele zahlen gerne dafür, denn nur so kann man hören was man will geschweige denn neue Künstler finden. Schon blöd wenn die eigenen Beschwerden im direkten Konflikt zur getätigten Aussage stehen, oder?

      2. Samu

        Bei Spotify kann jeder Lieder hochladen außerdem ist Kunst objektiv

    86. Dominik Sch.

      braucht kein mensch.

    87. ayse tillmann

      HAHAHA DIE MACHEN NUR SCHLECHTES

    88. Akai Carasuma

      👍🏻

    89. Sem.68

      Und das was in Deutschland auf Spotify läuft ist mehr oder weniger Müll außer 2-3 an der Spitze

    90. Rocky Rock

      0:06 0:39 Interessant!

    91. Dina Kuhn

      Warum hab ich trotzdem SpotifyPremium in diesem Video Werbung?

    92. Dina Kuhn

      Spotify Premium🎶👑

    93. Screeex

      Die sollen bitte erstmal die Android App wieder in Griff bekommen.. Ansonsten liebe ich Spotify aber.

      1. Gianluca Daniele Di Maggio

        @M-Tech96 Sie ist langsam, skippt bei mir teils 10 Sekunden ohne Grund, Songs überblenden viel mehr als eingestellt, Connect mit meinem Google Home Mini funktioniert, aber nicht mit meinem PC. Um mal so meine Probleme zu schildern.

      2. M-Tech96

        Wo liegt das Problem?

    94. EpicPrimeZ

      Spotify soll aber auch mal alle russischen Lieder oder generell alle Lieder die es gibt zur Verfügung stellen

      1. D F

        Die Interpreten müssen es zur Verfügung stellen

    95. Hakan Bakis

      OKkkkkkkkkkkk😁

    96. Chico.4800

      Neue ansage an manuellsen auf mein kanal

    97. Mein FahrRad und ich

      DaNkE für die Info, interessant 👍

    98. xite 45

      amazon music einfach meileinweit besser.. 320kbits bei spotify premium, da merkt man wer musik qualität wirklich hören kann. Spotify Müll

      1. Gianluca Daniele Di Maggio

        Klingt besser, dafür ist der Rest an Amazon Musik beschissen. Da hilft auch die gute Qualität nicht. Dann lieber Tidal.

      2. Robinsens

        @xite 45 ich selbst hatte ne Alexa und habe Amazon Music getestet bei gefühlt jedem 5 Titel hat sie gesagt dieser Titel wird nicht gefunden oder so. Außerdem hab ich früher ein anderen Liedgeschmack gehabt kein Plan wie die Titel damals mit der Alexa hießen. Ich bin Spotify Nutzer und das passt so wenn andere Amazon Nutzer sind dann ist das auch OK ich finds einfach besser du hast wahrscheinlich ne andere Meinung.

      3. Sem.68

        @xite 45 Bist du blöd oder so ? Soll er dir jetzt 100 millionen Songs aufzählen ? 🤦🏽‍♂️

      4. xite 45

        @Robinsens dann zähl mir mal auf welche songs dir bei amazon fehlen :-)

      5. Robinsens

        Ach so deshalb gibt es bei Amazon nur die Hälfte von Songs

    99. Moco YT

      Wer Spotify mag liked.

    100. JK Videos

      Ich mag lieber Tidal