Der neue CUPRA Formentor | Wir bringen ihn ans Limit! | Daniel Abt

Daniel Abt

248 Tsd. aufrufe50

    Ich durfte den allerersten waschechten CUPRA auf einer Teststrecke fahren und hab den 310 PS SUV auch mal ordentlich in den Drift gebracht. Auch Tobi und Adrian kamen dabei an Ihre Grenzen. Viel Spaß mit dem CUPRA Formentor!
    👕Online Shop:
    • www.allthewayabt.de/
    💥Kanal abonnieren & Glocke aktivieren!
    bit.ly/DA_DEfasts
    💯AbtGecheckt Kanal:
    bit.ly/AbtGecheckt
    Live auf TWITCH:
    www.twitch.tv/danielabt/
    🎙 Reden Am Limit Podcast:
    linktr.ee/RedenAmLimit

    Soziale Netzwerke:
    • Instagram | goo.gl/Ej8Tvh
    • TWITCH | bit.ly/2VxWD7k
    • TikTok | bit.ly/3eHwj2p
    • Facebook | goo.gl/cR08VA
    • Snapchat | daniel_abt1
    • Twitter | goo.gl/6VNBRG
    • Businessanfragen: | business@danielabt.de
    Team #AllTheWayABT:
    Jens | jensrozay
    Tobi | tobyaberle
    Adrian | simplydrone
    __________________________

    Abt Sportsline DEfasts Kanal
    ► bit.ly/Abt_DEfasts
    CUPRA Deutschland:
    ► defasts.info
    Autos | Motorsport | Lifestyle | Vlogs
    Ich bin Daniel Abt - professioneller Rennfahrer in der Formel E und die jüngste Generation der Abt Familie. Hier auf meinem Kanal möchte ich dich an meinem Leben teilhaben lassen. Ich fahre schnelle Autos um dir die Faszination und Leidenschaft Auto näher zu bringen. Egal ob Projekte wie den Audi A1 1of1, RS6-E, Jon Olsson RS6+, 1200PS S4eP, 210km/h rückwärts, R8 , RS5-R, RS4-R, TT RS, Lamborghini, Volkswagen, Porsche... hier siehst du PS Monster die dich in den Sitz drücken. Außerdem bekommst du nie da gewesene Einblicke in den Motorsport. Ich nehme dich bei meinen Vlogs mit hinter die Kulissen und zu meinen ganzen Rennen & Events weltweit. Auch Lifestyle Themen abseits der Rennstrecke erwarten dich. Benzin im Blut & immer unter Strom. Lass uns gemeinsam Vollgas geben!
    Neue Videos immer DI / DO : 18.00 Uhr!
    #ALLTHEWAYABT
    Abbildung zeigt Sonderausstattung: Formentor: PKW-EnVKV-Link: www.cupraofficial.de/modelle/cupra-range/formentor.html
    Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 7,7 l/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert175 g/km; CO2-Effizienzklasse: D

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Frank N

      Seat bleibt Seat. Schlussendlich VW für überhöhte Preise.

    2. Spargeltarzan

      nach dem Video kauf ich mir einen :-) danke Daniel:

    3. Stephan schmitz

      4zylinder fahre ich nicht

    4. DJTWORZU

      O m g !!! Deine Schuhe 🥴 Quietsch Quietsch Quietsch Love this car!!!

    5. Nick Nock

      Mundschutz Daniel😂😂

    6. Anton Eckert

      " wir uns das auto anschauen und hier durch die halle laufen zeigen wir euch, was sich hinter der Tür verbirgt" nächster shot: das auto in der halle. brilliant.

    7. elvis29m p.s

      Hammer Karre aber nur mit dem rs 5 Zylinder...4 Zylinder is einfach nur asozial 😃🥊

    8. DJ FutureBass [JR]

      Finde ich nicht schön

    9. Tobias Herrmann

      Genial wie seine Schuhe quitschen.

    10. Thxma5 2772

      Das ist echt ein richtig hässliches Auto 🤢🤢🤢

    11. Max M.

      Sieht meiner Meinung nach wie ein Mazda aus...

    12. PONTE TUS MOÑOS QRO

      Doesn´t it looks a little like the Mazda CX-3??

    13. Michael Ritter

      Also wenn die da eine Standheizung einbauen können, nehme ich einen ! Und das ist kein Scherz z!

    14. ice beer

      Design, Farbe, Ausstattung Hammer. Auch Aussen ein echtes Highlight. Was nicht geht ist das Leuchtband hinten. Das solche Leuchten überhaupt erlaubt sind*grrr* schon mal auf der Autobahn in einer Baustelle hinter so einem leuchtenden Weihnachtsbaum hinterher gefahren? Da wirst kirre.

    15. Sven Pape

      Weiß jemand, wo die Teststrecke ist bzw. ob es ein spezielles Cupra Fahrtraining gibt? Schlicht Nürburgring ist zu langweilig✌

    16. Bastiie_x3

      Schlüssel ist halt von seat und Basis ist halt auch seat. Was es nicht schlecht macht muss man dazu sagen

    17. Autohaus BaderMainzl

      Gekonnt in Szene gesetzt. 😃

    18. Rührlöffel

      Ist ein wunderschönes Auto können wir uns leider nicht leisten aber Top Wagen weiter so ! :D

    19. Uwe

      V4 ?

    20. Bryan

      Mal was geiles. Nicht immer nur Audi

    21. Sven v.d. L.

      ne nä nä ne :D

    22. Moritz Rogall

      Testet mal den Cupra Leon 5-Türer e Hybrid 😍

    23. Dustin Schulze

      Auto geil. Bis auf die stosstange (Front) sieht mir zu brav aus...

    24. Lefti Left

      Alter, Werbung in einer Werbung nervt einfach nur....

    25. ben sher

      Die runden lichter vorne sind nicht so geil

    26. Andreas Inderbitzin

      Wieso sucht man sich einen Kleiderschrank aus um schnell fahren zu wollen ? Nächstes geht man mit einem Lotus ins Gelände. Idiotisch.

    27. Florian L.

      Ich hasse suv/Crossover aber lecko mio ist das eine brachiale Maschine 😳

    28. Daniel Bronco

      Echt nett. Die Firma Cupra genießt definitiv ein besseres Image 👌

    29. Grisu derkleineDrache

      Da wird der Coronabauch schön durchgeschüttelt.

    30. F.

      Einfach nur eine hässlicher Karren

    31. Baloo 22

      Der Formentor hat mir schon bei der 1. Präsentation sehr gefallen. Das Design ist toll, der Innenraum wertig. Vom Preis her für dieses Fahrzeug noch bezahlbar.

    32. audiopyrophil

      Mega Auto! Weiß jemand den Song bei 2:14?

    33. JustinsSupercars

      Glaube was die meisten schocken wird ist wie klein das Auto eigentlich ist. Auf Bildern und Videos wirkt das Auto locker so groß wie ein Tiguan oder Q5. Ist aber eigentlich gleich groß wie ein T-Rock. Also eigentlich wirklich klein. Da wurde auf jeden Fall marketing technisch alles richtig gemacht.

    34. Zafer Ozkan

      Yeyyyy ich warte auf den 5 zylinder rs3 motor 👌💪👍

    35. Daniel Gregor Blum

      G CLUB

    36. Florian Klandt

      Hi. Wie war der Verbrauch auf der Teststrecke? :-)

    37. Los Bandarelos

      Cupra ist genial bleibt zu hoffen, dass mehr und neue modelle kommen! Ich würde sportliche Limosinen und Coupes extrem interessant finden, also SEAT/CUPRA bitte mal den D und auch E segment angreifen ;D !

    38. Kawareiter Kawa

      Hallo, welche Farbe hat der Wagen bei 10:34min und bei 10:38min?

    39. Falko Ewald

      Eigentlich mag ich an dem Ding nur die Front....

    40. Karl Zimmermann

      Sehr sehr nice? 🤦🏼

    41. Uninteressant Uninteressant

      Ich finde den Formentor garnicht schön diese Kupfer passt zu dem Auto nicht und auch der Sound ist enttäuschend auch dieser Sound Generator bringt bei dem VW 4 zyl wenig und dafür noch über 40k verlangen für VW Technik Für dieses Geld bekommt man bei anderen Herstellern 6zyl

    42. # AllTheWayABT

      Diese Carporns haben so krasse Qualität. 😍

    43. # AllTheWayABT

      Habe vor dem Video Werbung für genau den Cupra Formentor bekommen. 😂

    44. Michael

      Bin ihn 1 Stunde Probe gefahren. War vor der Probefahrt extrem begeistert von dem Fahrzeug, als ich dann gefahren bin war ich doch etwas enttäuscht, warum kann ich noch nicht mal genau sagen. :/

    45. Daniel Ringler

      Hoffentlich kommt ein Video mit dem Cupra Leon👀

    46. Currywvrst

      Gestern Live gesehen und wieder mal Scheppern die Spanier den Rest vom VAG Konzern in der Preisklasse weg

    47. unexplained wearenotalone

      daniel what u thing is good stability of car with one u will choice cupra or tiguan same engine lest talk true cupra much better sound stability and no and never spin i saw many videos of cupra test never spin never. and much faster 0 100 4.5 sec real fast test

    48. Daddel Stube

      Ich bin echt am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll da ich gerade auf der suche nach einem neuen Wagen bin. Aber ich weiss nicht wie lang die Lieferung für diesen Wagen dauern würde

      1. Phil R

        Knapp 3 Monate . Ich hab am 16.09 bestellt und er ist gestern gekommen, am 01.12 hole ich ihn ab.

    49. Nagaro

      Ich hab den Formentor bei der IAA 2019 gesehen und da dachte ich schon wie krass. Man konnte ihn dort leider noch nicht hören aber ich saß schon am Steuer und hinten drinnen auch. Einfach ne geile Schei**e die Cupra da fabriziert hat. Danke für das coole Video an alle Mitwirkenden

    50. Doctor Clemens

      11:00 er kommt einfach

    51. De123Martini456

      Bitte, macht doch endlich eure eigenen Carbon Scheibenwischer, das kann doch nicht so schwer sein;)

    52. Ryker1986

      Wie übertrieben möchten Sie die Carporn-Musik? Abt: JA!

    53. zblxckscope

      Ein sehr gelungenes Auto

    54. Pierre Büttner

      Erstmal mit offenem Tankdeckel fahren 10:42😄

    55. Justus Mio

      Sehr schönes Auto aber ich finde die Nebelscheinwerfer/Kurvenfahrlicht vorne nicht ganz stimmig im runden Design

    56. Canna Bis

      Er ist Hässlich 😂

    57. Leon Möller

      Mein Onkel fährt den Ateca Cupra, der Formentor ist aber noch um einiges geiler

    58. gamer pepi

      sehr schönes Auto, Seat ist echt geil

    59. iBims

      Erstmal cupra Werbung bekommen

    60. Mr Famezz

      Damn it der ist soo sexy 😍😂

    61. Rainer Müller

      Hi Daniel du bist mein Lieblings DEfastsr

    62. GriiM

      So ein Wunderschönes Auto! War nie Seat Fan, aber die neuen Wagen sind echt wunderschön!

    63. Jan S.

      Sehr geiles Auto und den bekommt man bei mobile schon für unter 40t€, das ist fair. Felgen eine Nummer größer, dezent tiefer und etwas mehr Krawall. Dann bin ich voll dabei. Die beiden Mattlacke sind schon schön, denke aber ich würde doch nardograu oder schwarz nehmen. :)

    64. Sting Ray

      mach doch mal nen Test: Autoradio einschalten und einmal Sender wechseln>>Lenkradheizung ein (oder eben aus)>> Sitzheizung ein>>Klimaanlage auf 22°C plus >>Heckscheibenheizung einschalten..... wie lange dauert es bei dem Auto bis das erledigt ist. Das sind fünf Dinge Bei meinen 6er Mazda dauert das vllt. 15 Sek.

    65. Niburu

      So ein schönes Auto und so ungeeignet für Familien und vor allem Väter die auch gerne etwas Bums hätten, dank dem kleinen Kofferraum.

    66. Sascha Beck

      Herrlich, wie "Herr Akkreditierung " auf der Rückbank zum Würfel wird😂👍

    67. ttv sgtfox 2

      So einen hab ich heute auf der Straße gesehen 😂 ich kannte dir marker erst gar net als ich das Logo vorne gesehen hab

    68. The TiMe

      Absolutes Traumauto!Respekt an Cupra!Die bringen wirklich krasse Wägen heraus!

    69. Felix Nöbauer

      Quanta costa?

    70. Delajamal

      Ich bin ja Cupra fan seit dem Leon 1M. Was Cupra/Seat momentan macht ist einfach nur... Alles richtig jemacht.

    71. Schamoscho E.

      Ich liebe alle Automarken vom VAG Konzern bis auf Volkswagen an sich xD Aber abgesehen von den Supersportmarken finde ich Cupra einfach am geilsten 🔥🔥

    72. Ste fan

      Hinten Top Seitenhalt 👌🤣

    73. Wolfgang Pietrass

      DAS IST GEIL! Und wenn dann noch der 5 Zylinder in den Koffer kommt kann VW seinen Tiguan R ins Museum stellen 😂

    74. Nameless •

      SUV = Schmutz

    75. Kiruba

      Aber warum muss das ein SUV sein?! Machen ein eigenes Performance Auto und nehmen dann sie unpassendste Form. Eine Limo oder ein Coupe wäre safe schneller, wendiger und effizienter. Aber nein man muss ja mal wieder ner (hoffendlich) Mode-Erscheinung folgen

      1. Ladysman217

        gibt doch den SC auch als cupra denke das kommt am ehsten an ein coupe ran :) oder den leon als kombi

    76. D4rK

      Optisch schon eine Granate was Cupra da hingestellt hat aber für mich gibts leider schon einige Negative Punkte am Auto: Die Farbe der Cupra Embleme, in dem Falle auch Felgen, gefällt mir überhaupt nicht, Abgasanlage mit den 4 Röhrchen wirkt im Design Fehl am Platz - hier hätte man eher was mit Blenden in der Karossiere machen sollen oder ähnlich wie es die Audi RS3 Modelle haben, 4 Zylinder für das Auto bei der Höhe, Größe und Gewicht leider zu wenig und passt für mich auch nicht zum Design. Da müsste mehr kommen (5 oder 6 zylinder).

      1. Ladysman217

        rs3 motor kommt nächstes jahr rein und ist bestätigt :)

    77. Bikelife

      Ich war 2019 auf der IAA und durfte ihn dort schon sehen. Das war eine tolle Erfahrung! Ich bin kein Fan von SUVs, aber der ist seither die einzige Ausnahme. :D (Irgendwie sehe ich mich schon den nach meinem Studium zu bestellen.)

    78. Manuel Zamberger

      Bei min 7:40 klingt wie ein Staubsauger !

    79. Andreas -

      Aber wenn mal nach der Garantiezeit das schöne große Display kaputt ist, oder das digitale Tachoelement, dann wird bei vielen das Geheule losgehen.

    80. CrAckZ

      AC über Touchscreen... Ein grund für mich dieses Auto nicht zu kaufen, Knöpfe sind viel besser.

    81. Seems2Be Unleqit

      Wer bekommt auch die cupra formentor Werbung im Video?😂

    82. Maxim Momo

      Wie werde ich Anwalt?

    83. Dani

      Warum rattert das immer so wenn er so stark einlenkt?

    84. Paul Friesecke

      Sind sie akkreditiert????

    85. bacxrdi

      was will man mit 4 zylindern

    86. affe gorilla

      reiner Verbrenner oder?

    87. Gihfj Tuena

      Vorne sieht er aus wie Mazda und hinten Kia. Wow

    88. Jan Torres

      Mega Video, mega Auto. Eure Carporns sind auch immer die besten. Weiter so!

    89. RecForce

      So ein Test Drive zu machen wird wohl mein Traum bleiben. Hamma Video🔥♠️

    90. Alex Bl

      Ich fand den erst nicht so geil, aber er gefällt mir immer besser und als ich dann noch gehört habe dass er den 5 zylinder bekommt,.... Könnte mein nächster werden.

    91. Leon Wardenga

      Was für krasse Porns ihr immer macht. Fühl ich feier ich

    92. FaLcO 180

      Find ich cool das sich Harry Kane freigenommen hat um mit Daniel ne runde zu fahren

    93. SCHLAUCH HOCH10

      Lol wie hässlich und auch noch nur 4 zylinder

    94. Metaltom68

      warum lernt kein DEfastsr mal videos vernünftig zu vertonen mucke volle pulle und gelaber zu leise ansonsten immer Gute Themen

    95. chr1s386

      Wenn es einen 5 oder 6 Zylinder gibt würde ich beim Händler auf der Matte stehen.

      1. Ladysman217

        kommt mit einem 5 zylinder vom rs3 ;) nächstes jahr angekündigt

    96. aqua_ di_miro

      Der nächte AutoBot Transformer ist ein Cupra Formentor....

    97. Chris Imesone

      Ich werd mir den auf jeden Fall holen. Ich finde das Designe sehr stark. Schön aggressiver Look und dazu dann den Klang des 5-Zylinders😍. Cupra wird in Zukunft deutlich stärker auf der Straße vertreten sein, da bin ich mir sicher.

    98. 1964Titan G

      Einfach super 👍🏻 ich selbst fahre denn Cupra Ateca und was soll ich sagen Top 👍🏻😉

    99. Sielo

      Ich seh mich jetzt schon erblinden wenn der mir mit den Scheinwerfern mal entgegen kommt.

    100. chillout andi

      irgendwie erschließt es sich mir nicht ein "sportliches" Auto bei Nässe auf Herz und Nieren zu testen..... Mir ist bewusst, dass man das Wetter nicht bestimmen kann, aber so kann ich auch mit nem 60 PS Kleinwagen Spass haben. Bei diesen Witterungsbedingungen kann man doch nicht annähernd eine brauchbare Aussage treffen wie gut z.B. das Gerät um die Ecken geht.