Die Fluppen meines Vaters Peter Stuyvesant testen

3thedward

102 Tsd. aufrufe10

    Ich probiere eine alte Zigarettenmarke die mein Vater in den 60er Jahren geraucht hat Peter Stuyvesant

    Am Vor 11 Tage

    KOMMENTARE

    1. Bartek Blok

      Hat dein Vater für die Wehrmacht gekämpft

    2. Lyle-Gamecollector

      Der verschollene Bruder von Horst Lichter testet Fluppen in seiner Rumpelkammer. Danke DEfasts-Algorithmus.

    3. Cute.arizona

      liket einfach seine videos

    4. Raging_Meliodas

      Als ex Raucher bekomme ich gleich wieder Lust aber stark bleiben rauchen ist wirklich ungesund ihr werdet nur Lungenkrank auf Dauer und das macht im Endeffekt sauer.

      1. Raging_Meliodas

        Ich werde versuchen eine Schachtel Yves Saint Laurent zu bekommen dann kann ich sie dir spenden.

    5. T I

      Du musst rauchen!

    6. daddybuddy

      Donnerstag Abend,.... 1965 irgendwo am Rande des nördlichen Sauerlandes. Mutter heult,.. Vater brüllt. Mutter war mal wieder zu dusselig gewesen, rechtzeitig ausreichend Nachschub an Peter Stuyvesant zu besorgen. Vater hat handgreiflich klargemacht, was für eine ehrverletzende Respektlosigkeit er darin sieht und was er von diesem sträflichen Versäumnis hält. Ich lag schon friedlich schlummernd im Kinderbettchen. Egal,...der Junge muss abgehärtet werden. In Schlafanzug und Pantoffeln zum Kippen holen geschickt worden. Hier haste ne Mark,... hol Kippen,... aber zügig!! Ca. 200 Meter waren es bis zum nächten Zigarettenautomaten. Der ist natürlich defekt,.. der Tacken fällt immer durch und klimpert in den Rückgabeschacht. Zur nächsten Eckkneipe gelaufen und beim Wirt ne Packung geholt. Der kannte mich armes Würstchen schon und wusste Bescheid. Ich war nicht zum ersten Mal da und so fragte er dann mitleidig,.... na Kleener, heult die Mama wieder? Endlich,... viiieel zu spät zurück,....dass hat ja ewig gedauert! Das Feuerzeug funktioniert nicht. Die Nachfüll Gaspatrone ist natürlich leer. Vater brüllt jetzt noch lauter, Mutter heult und kreischt hysterisch. Von Verlassen ist die Rede und dass es so nicht weitergehen kann und dass man es nun endgültig leid sei und überhaupt und sowieso. Streichhölzer sind natürlich auch keine zu finden. Nur eine zerknitterte Welthölzer Streichholzschachtel mit speckig glänzender Reibfläche und halbvoll mit bereits abgebrannten Streichhölzern fand sich nach langem, verzweifeltem Suchen in der Klunterschublade über der Besteckschublade. Man warf ja nix weg damals und wer weis, wozu die noch zu gebrauchen gewesen wären. So wurde ich dann Zeuge, wie der Vater mit zitternder Hand eine Stuyvesant an den Heizdrähten des Toasters entzündete und der Duft der großen weiten Welt endlich durch die Bude waberte. Schon als 6jähriger, wusste ich so, dass das nix für mich ist und habe mit der Qualmerei niemals angefangen....Danke dafür!

    7. brawl stars Gamer

      Lol

    8. Justis Zet

      Der erste, den ich sehe, der Genussmittel auch wie vorhergesehen "genießt". Gutes und informatives Video.

    9. Mystic

      "Sie Duften noch" - Hält uns die Packung zum Riechen hin Danke die Duften echt gut :)

    10. DaddyDelve

      Attika hat mein Opa noch geraucht.

    11. Mowhi

      Wie Schmeckts? Natürlich nach Döner-Zitrone ;)

    12. Old Georg

      Die Originalen, waren noch in der Weichpackung, wie Reval, Rothändle, Camel, Golddollar, Zuban, Eckstein, Lord, Kurmark .....Lang, lang ist's her ... 😎

    13. M. K.

      Dieser Schnauzer ist eine wahre Pracht. Wenn ich so "alt" bin lass ich mir auch den heiligen Balken stehen

    14. Erlebnisorientiert 44

      Eine Rauchen und Ed dabei zuschauen wie er eine Raucht. Top.

    15. Mister Mars

      Gab's nicht auch Peter Stuyvesant Travel? :-O

    16. Max Lehmann

      defasts.info/title/video/f7Spg6aVa6rFpt0.html dazu.

    17. Mo Ou

      Wieso gibt es die stuyvesant nicht mehr

      1. Ian Soutryer

        Meines Wissens ist sie noch erhältlich.

    18. MrOnepac

      Gold dollar, war auch so eine Marke 😅 Waren immer 50 Pfennig in der Schachtel

    19. Kuro Yamaki

      Wow stärker als camel auch genannt die fluppen of doom vielen dank für das video wie immer spitze

    20. malte

      Hat jemand ne Idee wo man heutzutage noch Orientzigaretten bekommt? Egal welche Marke ;)

      1. malte

        @Ian Soutryer vielen dank,habe nun m nach denen geschaut und leider nichts gefunden im Internet :/

      2. Ian Soutryer

        Ed hat ein Video gemacht über die "Agriniou", Griechenlands letzte Orientzigarette. Allerdings, bei deren Hersteller "Karelia" ist sie mittlerweile auch nicht mehr gelistet: defasts.info/title/video/gpeMm6e0q4O3mr8.html

    21. Mira_and _Talya

      Als nächstes mal die guten alten Karo

    22. Oldschoolfrank

      Ist der Dödel lang und ranzig, lags an Ernte 23

    23. Der Hühnertim

      Videos über e Zigaretten sind mittlerweile verboten und denn seh ich das hier. Einfach nur schlimm

    24. Der Hühnertim

      Gehts noch????

      1. Ian Soutryer

        Ja, eigentlich schon. Hängt natürlich auch ein bißchen von der Tagesform ab.

    25. Be Red

      4:17 mit dem rechten Brillenglas so reflektierend sieht er aus wie ein Anime Charaker der jetzt richtig loslegt

    26. Idefix

      Ich rauche immer nur...und noch..Gauloises...!!

    27. virus464

      die "abreissfolie" nennt man übrigens "Schnünf"

    28. Franz Honegger

      Deine Lampen spiegeln sich in Deiner Brille.

    29. Moritz Wöger

      Mach mal ein Weed review!

      1. Sc

        Jaa!

    30. F Meise

      Schönes Video,ich habe noch eine original verpackte Schachtel Dunhill rumliegen. Ich würde sie gerne dir zukommen lassen, in der Hoffnung das bei dir gut aufgehoben ist. Ich weiß nur nicht wie.

    31. Max Wolf

      Für die Opferung einer Schachtel gibts nen like 👍

    32. Pauleheisterbademeister

      Die gabs aber vor 20 Jahren auch noch zu kaufen

    33. Kathrin1506

      Die gibt es glaube mal noch immer. Der hatte auch ein/e Reisebüro/Agentur etc.

    34. joboy 216

      Wo gibt es das Feuerzeug 3:50? Brauche das unbedingt!

    35. Raphael Schmitz

      Du siehst aus wie mein Mathelehrer xD

    36. T S

      Auf der Vorderseite ist übrigens auch das Wappen der Gemeinde Amsterdam abgedruckt (die vertikalen x )

    37. J B

      Ab 3:12 ist zu lustig. "Sie duften noch" und dann hällt Ed die Zichten nah an die Kamera, so als ob wir die dann auch riechen können :)

    38. Christian der Auswanderluchs

      Cooles Video! Da kamen bei mir auch alte Erinnerungen hoch. Mein Grossvater hat immer Ernte 23 geraucht 🚬

    39. Patrick Becker

      In dieser schwierigen Zeit, sind deine Videos immer ein Highlight.

    40. Wald Chiller

      Wie man so hyped sein kann auf Kippen :) beste

    41. Markus S.

      Die habe ich auch oft für meinen Vater eingekauft.

    42. Arnd Marx

      Der Duft der grossen weiten Welt!

    43. Horny Kinky Boy

      kanntest du noch peer export zigaretten? wäre auch für ein review interesant

    44. Dr. Med. Brown

      Unveramtwortlich so etwas im Internet zu präsentieren!! Ich möchte gar nicht wissen wir viele Menschen wegen diesem Film elendig an Krebbs verrecken werden!

      1. Pfeifenreiniger

        @Dr. Med. Brown mach des

      2. Dr. Med. Brown

        @Ian Soutryer Ich bin von Ukraine ich lerne Deutsch noch

      3. Ian Soutryer

        Na ja, der falsche Doktortitel und dann die Krankheit noch nicht einmal richtig schreiben können...

      4. Pfeifenreiniger

        ????

    45. Mads Madsen

      Diese Marke gibt es noch! Interessant wäre ein Vergleich der alten zu den aktuellen Peter Stuyvesants.

    46. P33P _

      Schönes Videl wie immer Ed

    47. E. Stern

      *_Wer anschließend raucht PETER STUYVESANT der gerne rammelt den Hartgeldsticher an der Bahnhofswand._*

    48. Benjamin Hoh

      Die wirds bald nicht mehr geben. Da steht jetzt schon by Davidoff drauf. Das machen die Hersteller um die Raucher der alten Marke in die neue einzuführen und die alte einzustampfen.

    49. Retrieve

      Hi Ed super video :) Wo hast du denn das Bild im Hintergrund mit dem Soldaten her? :)

    50. jxkob_gbc

      Und er trinkt auch noch Spezi Energy der Ehrenbruder 😂🤝

    51. a shag

      Stuyvesant war einer meiner ersten Marken. Damals war ich allerdings noch keine 18;)

    52. Bulky Boo

      Der Grafiker, der für den visuellen und werblichen Auftritt der Marke Stuyvesant seinerzeit für Reemtsma in Hamburg verantwortlich war, hieß Fritz Bühler. Nicht "Peter". ;-)

    53. Der einzigartige Einsamige

      siegst sau fesch mit dei neien Brille aus

    54. Gregor Postl

      Hallo Ed super deine Videos könntest vielleicht wieder mal was über Lederjacken zeigen wäre toll schönes Wochenende

    55. Leberkäse des Todes

      Wie alt waren die? Auf der Packung ist ein Barcode zum scannen, die dürften etwa aus den 80ern sein, oder? Mich hätte jetzt mal interessiert, was die zu der Zeit gekostet haben...

    56. loverli78

      50 Jahre alt?Kann das stimmen?

    57. Mugel11

      Kann mich spärlich an den Spruch meines Onkels erinnern: Ich sitze auf dem Apportant, und rauch ne Peter Stuyvesant, und das was hinten runter fällt, das ist der Duft der großen weiten Welt! Schöne Grüße an Onkel Herbert!

    58. EXXE Master

      Stuyvesant 😍 echt lang nicht mehr geraucht, hol mir gleich heute seid langem mal wieder ne schachtel davon ✌😂

    59. Alex Taylor

      Ich kenn die Marke noch aus Mitte der 90er :). Meine allererste Packung ware Roth Händle im Softpack. Bah, nie wieder.

    60. RUSSIK 22

      In meiner Jugend hah ich papirosa geraucht

    61. Ver Hüterli

      Damals Peter S. für 3 Mark fuffzig, heute Newminster für 3 Euro 10... Das waren noch Zeiten... Memories 👍

    62. Toms Nachbar

      Moin Ed! Ich habe mich mal gefragt wie es in deiner Vergangenheit lief... Ob du damals auch so lebtest wie die meisten Jugendlichen heutzutage, ich mein nach diesem "scheiße drauf" Prinzip... generell will ich mal wissen wie du so in jungen Jahren gelebt hast so zwischen 16 bis 30, da wo du noch jung und wild warst... Sorry muss mich korrigieren, wo du noch scheiße gebaut hast. Wäre ja nh coole Videoidee!!!

    63. GamePiet

      Das Ende hat mich gekillt 😂

    64. Alex Grassl

      "Wer bei den Weibern nicht recht ist interessant, der raucht Peter Stuyvesant..." oder so ging einer der Sprüche unsrer Jugend :D

    65. Betty Dahmer Karbstein

      Stuyvesant war auch die Lieblings Marke von meinem Papa. Jetzt raucht er sie bestimmt im Himmel weiter.

    66. Roland Sawicki

      Die hat mein Vater auch geraucht.

    67. Rainer Massa

      .......hab ich 20 Jahre gequarzt :-) Damals gab es noch die Softbox,wo man die lässig rausschnippen konnte :-)

    68. Matthias 1

      Vielen Dank, für die schöne Erinnerung. Ich kenn noch einen anderen Slogan :D -> Schwarze Lunge und schwarze Hand - Das sind die Raucher von Stuyvesant.

    69. Lars Ditschkuß

      Die gute alte Peter stoss mich sanft. Da kommen Erinnerungen zurück.

    70. Phil Sener

      Auch bekannt als Peter stoos mich sanft🤣die Marke

    71. Andreas Hendling

      Könntest du vll einmal die Memphis Classic vorstellen als Österreicher würde ich mich freuen😁👌🏽

    72. Tom Trana

      Die rauchte mein Alter auch. Aber nur als Alltagszigarette. Wenn er sich was gönnte, rauchte er seinerzeit Astor.

    73. Mag Nuss

      Die hab ich als Bengel auch geraucht. Bin 36. REVAL WÄRE COOL

    74. Isa Salafii

      Der gönnt sich richtig haha

    75. Horemheb Lutz

      als mein Sohn zwei Jahre alt war -musste ich mit ihn bei Glatteis mit verdacht auf Darmverschluss ins KH- die Kinderärztin wahr ziemlich kuhl drauf, als das Klistier wirkte sagte sie "ah der Duft der großen weiten Welt"- mein Sohn war geheilt

    76. Said Scharifi

      Ich will eine Packung kaufen

    77. Wurstwasser Sein Vater

      Damals gern Bo's Raucherstube auf der Terrasse geschaut und jetzt Ed beim qualmen zusehen. Herrlich 👍😊

    78. Michael Manhillen

      Du Fuchs Du , Danke , kaum Übertreffbar ! Lebendige Zeitmaschine !

    79. EvOo

      Hey ed könntest du vielleicht mal ein Video über Cannabis machen Lg:)

      1. Sc

        @EvOo ja wär auch gut #legalizeit

      2. EvOo

        @Sc oder generell mal über die Geschichte erzählen vom Cannabis da es ja schon vor 1000en Jahren verwendet wurde :)

      3. Sc

        Wär schon cool, aber kann man ja nicht leicht kaufen, höchstens könnte er ein projekt machen: Cannabis anbauen

    80. Stag64

      Die alten Stuyvesant waren damals in weichen Verpackungen so wie HB und Reval.

    81. HomerJ Simpson

      DAs sit eine schöne Marke, als Raucher damals gefiel sie mir auch. Leider waren die immer teurer als Sachen wie Cabinet oder so.

    82. Samirr

      Sehr gute fluppen Daniel

    83. Nightmare Before

      Bin ich der einzige der Camel als Mild empfindet? XD

    84. Horst Günther

      Packung ist doch von 1994 oder habe ich es falsch gesehen?

    85. GhostShit Reviews

      Tolles Video! Muss man gar nicht selber rauchen um in den Genuß und ins Schwelgen zu kommen 😊👍

    86. Daniel De Lasc

      Du wurdest da ordentlich gelumpt. Die Schachtel ist da schon neuer.

    87. Ziggyulm

      Wieso hat der Ed eigentlich keine Corona frisur? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, na wenn das der Soeder erfährt!

    88. hanunija

      Der Herr Jesus Christus kommt bald und wird jedem den verdienten Lohn geben. Kehrt um zu Gott und Christus und bekennt und bereut eure Sünden! Nehmt Jesus Christus als euren Herrn und Retter an! Vergebt einander und liebt einander. Lest in der Bibel und lernt so zu leben, wie es Gott und Christus gefällt.

    89. Niklas K.

      Gerade Pause in der Ausbildung und in der Sonne aufm Balkon dein Video schauen, Pause perfekt genutzt! 😁

    90. Georg Gleißner

      Rauche ich auch.

    91. TV PLAUZE

      defasts.info/title/video/cbOPqLLGnnPXz80.html

    92. okö mit ö Hajoo

      Was hast da zu trinken gehabt? Die Dose sah sehr wild aus

    93. av1ation

      Hey Ed, könntest du uns mal deine Uhrensammlung zeigen? Du trägst verschiedene und das würde vielleicht manche interessieren.

    94. Karlo Corvette

      Pan American Flugzeug und Peter Stuyvesant. Der Duft der großen weiten Welt. So die Werbung im Fernsehen.

    95. Waimea Beach

      Eine interessante Marke ist auch Peer Export aus dem Hause Brinkmann in Bremen. Bekannte Marken wie Lord Extra, Lux, Schwarzer Krauser u.a. kommen dort her.

    96. Waimea Beach

      Habe ich auch eine Zeit lang geraucht. Aber warum sollen diese Zigaretten 50 Jahre alt sein? Sind diese mit Sicherheit nicht. Diese Alubeschichtete Abdeckung zum rausreißen gab es früher nicht. Sind sicherlich welche aus den letzten Produktionsjahren wo noch kein EU-Warnscheiß drauf musste. Ursprünglich eine Reemtsma-Marke und das waren die besten früher. Gab auch diverse Sorten von "Stoß-mich-sanft". BAT hat die Marke erst 2003 gekauft, d.h. deine Fluppen sin max. aus dem Jahr 2003! Und weils die Zigis immeer noch zu kaufen gibt, hättest du auch den Normalpreis zahlen können.😊✌

    97. FAMO FAMO

      Wo bekommst du immer deine Zigaretten, ich finde die nie. Ist es nur ebay oder auch noch anders wo.

    98. Crxptrxp ;

      Guten Tag Ed, was hältst du eigentlich von den Pueblo Zigaretten?

      1. LuckyWeba36

        Ich muss sagen das die fertig Zigaretten von pueblo mir nicht taugen

    99. Marcel Paul

      Eine Zigarrettenmarke für dich zum nächsten Review: Kurmark. Wäre mal lieb von dir. Grüsse

    100. siguinta

      Mein Vater hat Reval ohne Filter geraucht und ich habe es übernommen.Habe aber das vor 15 Jahren aufgehört.