Mein neuer Traum REITPLATZ I Kirchhellener Sand für Ponyhausen I Viereck Bau im eigenen Stall

Annica Hansen

65 Tsd. aufrufe6

    Endlich ist es so weit. Ponyhausen bekommt einen neuen Reitplatz. Die Tretschicht wird abgetragen und wir überarbeiten den Boden.
    Nach ausgiebiger Beratung durch Stremmer Sand & Kies und Bernds Reitbodensysteme wird mein Sandplatz neu aufbereitet. Für welchen Sand ich mich entschieden habe, wie der Platz vorbereitet wurde und wie er fertig aussieht, zeige ich euch im Video.
    Werbung
    Oder ihr schaut hier →
    Mein Reitsand stresan.de/
    Mein Reitplatzbauer www.bernds-reitbodensysteme.de/
    Wenn ihr Euch für die verschiedenen Sandarten für Plätzte, Hallen und Paddocks und Reitplatz oder Paddockbau interessiert, meldet Euch gerne bei Stresan oder Bernds. Dort könnt ihr Euch beraten lassen und alle Infos bekommen.

    ♥ DANKE für DEIN KANAL ABO! Für DICH ist es nur ein Klick, aber DU macht es mir dadurch möglich immer bessere Videos zu produzieren und stetig zu wachsen ♥
    🐴 Kennst Du schon dieses PONYHAUSEN Video? 🐴
    defasts.info/title/video/gKx6oZKoiKqWlLc.html
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ FANPOST / AUTOGRAMMWÜNSCHE:
    Ich freu mich sehr über Eure Post!
    Pakete & Briefe
    Annica Hansen, Alte Zollstrasse 36, 41372 Niederkrüchten
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ FOLLOW ME
    Hier kannst Du mir auch noch folgen
    → instagram
    woelbchen
    annicahansen
    → facebook
    annicahansen
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ mein Dreh Equipment
    ** Vlog Kamera: amzn.to/2OcGGzH
    ** große Kamera: amzn.to/2RDD7EA
    ** großes Stativ: amzn.to/1EUpP8j
    ** kleines Stativ: amzn.to/1sY50ky
    ** externes Mikro: Sennheiser amzn.to/1q3GNgR
    Bearbeitungsprogramm: Final Cut Pro X
    Musik: DEfasts Creative Tools
    ----------------------------------------­-----------------------
    ★ geschäftliche Anfragen und Buchungen:

    hello@annicahansen.com
    ----------------------------------------­-----------------------
    * PR Samples: Produkte, die ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
    **Affiliate Link: Du unterstützt meinen Kanal wenn Du über diesen Link bei Amazon kaufst, da ich eine kleine Verkaufsprovision bekomme.
    Meine Meinung ist nicht käuflich. Egal ob bezahlt oder nicht, ich zeige Euch nur Dinge die ich zu 100% vertreten kann und die mir wirklich gefallen!!!

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Ines Neumann

      Kannst du uns noch mal zeigen wie dei wieder wieder sam das Ende aussieht

    2. ExclusiveMona

      der hof ist voll schön :O wirst du dir mal einsteller holen? :D

    3. Bettina K.

      Sieht fantastisch aus 😍👍🏻👌🏻

    4. Anne Wächter

      So schön zu sehen wie du dein Traum lebst und auch an deine Pferde denkst. Und noch eine Frage: wie heißt die rote Jacke die du anhast? 🤩

    5. Hasi Hasilein

      Super schöner Reitplatz. Du kannst deinen Traum mit den Pferden leben. Finde es nur Schade das die 3 Pferde einzeln stehen, aber Du wirst schon wissen warum.

      1. Egal

        Sie hat es uns auch schon wissen lassen! Ihr Plan war schon, dass sie zu dritt draußen zusammen stehen sollten. Leider haben sie sich absolut nicht vertragen... Wölbchen ist eine Zicke und Canto noch nicht lange kastriert...

    6. Maya Watzka

      Hey Annica 🥰 eine Frage, gibt es dein Putzzeug eventuell bald noch in einer dritten Farbe? 😍✨

    7. conquestrian

      Ist das was man bei 08:39 sieht ein Longierzirkel bzw. war einer?

    8. Emily An

      Vielen Dank dass Du uns so teilhaben lässt! Man freut sich richtig mit Dir mit!

    9. Anna Karenina

      Wenn ich deine Videos sehe kribbelt es mich auch manchmal so in den Fingern, die Pferde heim zu holen. Alles allein entscheiden zu können, die Pferde immer im Blick zu haben. Das wäre wirklich toll. Allerdings arbeite ich in einem Beruf ohne Pferde, reise gern und pflege viele Freundschaften. In mein Leben passt es (leider) nicht. Umso schöner ist es manchmal in paar Minuten in die Was-wäre-wenn-Traumwelt zu entfliehen, wenn ich deine Videos schaue 😁

    10. Lana

      Hast du vor dir noch ein Pferd zu kaufen?

    11. bofooit gojo

      Vielen Dank dass Du uns so teilhaben lässt! Man freut sich richtig mit Dir mit!

      1. Emily An

        Der Reitplatz ist einfach sooooooooooo schön geworden💖❤️

    12. Kimberly Hahn

      Ist das dein Stall 🥰

    13. sophia florin

      Tolles Video wirklich aber leider sehr viel Werbung

    14. De Lady

      Annika du bist ja im neuen Krämer Katalog kraaaass

    15. Dorothee Werheit

      Ständige Werbung nervt .... sorry...

      1. bofooit gojo

        👍🏻❤️❤️❤️❤️👍🏻👍🏻❤️

    16. Nicole Gucher

      Mein Gott Annica, ich bin fast grad vom Küchensessel gefallen als ich den neuen Krämer Katalog mit Dir und Coby am Titelblatt in der Post entdeckt habe 😍 Ich freu mich schon soo aufs Stöbern und wollte dir hiermit einfach zu deinem, euren Weg gratulieren. Liebe Grüße aus der Steiermark, Nicole

    17. Lara Martin

      Sie ist im Felix Bühler Katalog drin 🤩

    18. lwrx

      Liebe Annica, ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert von deiner positiven Ausstrahlung :) Das ist soo viel wert. Ich freue mich unglaublich für dich, dass du dir deinen größten Traum erfüllen konntest. Weiter so! 🥰

    19. Charly

      Ich LIEBE diesen Reitplatz

      1. Egal

        Es gab doch schon eine Abendroutine...

    20. Ida K.

      Du hast mal in einem Video erzählt, dass du Wölbchen nicht mehr reitest, da sie Cushing hat. Warum kann man ein Pferd mit Cushing nicht reiten?

      1. Ida K.

        @Egal ganz vielen lieben Dank!

      2. Egal

        @Ida K.Bei Cushing handelt es sich um eine hormonelle Erkrankung mit einer Funktionsstörung der Hypophyse. Dabei wird dauerhaft zu viel Kortisol produziert. Die Hirnanhangdrüse (Hypophyse) schüttet zu viel des Hormons ACTH aus, was wiederum die Nebenniere dazu veranlasst, vermehrt Kortisol zu produzieren. Kortisol spielt im Körper eine wichtige Rolle und wirkt sich auf fast alle Organe aus. Bei Wölbchen kam eins zum anderen(Zusätzlich ihre Zahnkrankheit), sodass Annica sich entschloss, sie in Rente zu schicken. Da war alles gut, bis zu einem schweren Kampf mit einer anderen Stute. Nach der Regenaration hat Annica, Wölbchen wieder zu sich geholt!

      3. Ida K.

        @Egal okay, sorry! Kannst du mir vielleicht erklären was Cushing ist?

      4. Egal

        @Ida K. Ja, ich weiß was Cushing ist und mein Kommentar war diesmal recht nett😉

      5. Ida K.

        @Egal weißt du was Cushing ist? Warum musst du immer gleich so unhöflich schreiben?

    21. sokin jon

      Liebe Annica ich freue mich einfach für dich🐎💖.

    22. Larissa Bschaden

      Willst du einmal vielleicht eine Halle haben?

    23. Horse M S

      Hallo Annica Erstmal respekt und ein riesen Dankeschön das du uns immer mit nimmst. Du bist mein Vorbild. Voll schön der neue platzt. Hab es gestern nicht geschafft dein Video zu schauen aber ich glaub das ist absolut kein Problem Bleib so wie du bist ♥️🐴😍♥️

    24. Julia

      Es ist zwar „nur“ ein Platz, aber ich hatte am Ende Tränen in den Augen 🥺 Man sieht dir an, wieviel dir all das bedeutet und wie dankbar du bist! Die eigenen Ziele zu erreichen und dann zu realisieren - ich hab es wirklich geschafft, es ist passiert, es ist hier - bleibt einfach immer magisch 🙏🏼✨ Alles Liebe für dich!

      1. sokin jon

        Reine Neugier😅

    25. lucy 0815

      Wie alt bist du eigentlich? Wenn ich fragen darf 🥺

      1. Egal

        Google sagt 38😉☺️

    26. Matti 858

      Der Reitplatz ist einfach sooooooooooo schön geworden💖❤️

    27. Mias bunte Welt

      Deine Videos sind so mega cool

    28. Lillie. rsch

      Support!

    29. Ines Brandl

      👍🏻❤️❤️❤️❤️👍🏻👍🏻❤️

    30. Marla H.

      Diesen Sand hat meine Reitlehrerin in der Reithalle ich finde in ganz weich.

    31. Annalena Schlegel

      Kannst du uns mitnehmen wenn du das erste mal auf deinem neuen Reitplatz reitest? Ich liebe deine Videos 💖💖

      1. Annica Hansen

        Das ist schon passiert 🙈 aber ich nehm Euch trotzdem die tage mit

    32. Corinna Iden

      Kommt die Firma auch nach Schleswig Holstein?

      1. Corinna Iden

        @Annica Hansen Danke 😘

      2. Annica Hansen

        Generell liefern sie deutschlandweit und auch nach Österreich und die Schweiz ☺️ frag einfach mal an.

    33. cailo_blog

      Sehr schön 😍 mein Traum ist auch Meine Pferde in einem eigenen Stall stehen zu haben

    34. Vivien Gommlich

      Wie könnt ihr das finanzieren? Du bist mein idol... Mach weiter so💕👍

      1. pets. planet_

        Arbeit?!😅

    35. Fairy Doodles ッ

      hey annica, wohnst du auch in ponyhausen?

      1. Fairy Doodles ッ

        @Annica Hansen könntest du mal eine komplette hoftour machen mit dem haus?

      2. Annica Hansen

        Ja natürlich 🙃

    36. Marcel Reinke

      Hallo, ich liebe deine Videos 💕 ich würde gerne auch ein Pferd haben auch wenn der Account von meinem Papa schreibe. Ich freue mich über eine Antwort von dir Persönlich. Liebe Grüße 💕

    37. Lea Bracker

      Ich gönne es dir so ❤❤❤ du hast so hart dafür gearbeitet und verdienst jede einzelne Freudenträne ❤❤❤ Und ich möchte auch so einen Hof 😭❤

    38. Resl M

      What!? Wieso zeigst du uns den funkelnden Ausblick auf deinen nagelneuen Platz am Ende nicht!? Eieiei 🙈 Aber sag mal, wie handhabst du das in Zukunft dann mit dem organischen Material (Bäume etc)? Einfach „nur“ rechnen oder gibts da noch ein paar Tricks?

      1. Resl M

        @Annica Hansen Dann wünsche ich dir und Philipp gutes Gelingen, eine große Portion Energie und ganz viel Freude dabei!! 🍀 Freue mich sooo auf die Zeit, wo alles fertig ist und es wieder öfter FMAs von dir und deiner Crew gibt 😜🥳

      2. Annica Hansen

        @Resl M es steht jetzt noch die Sattelkammer an... aber dann bin ich mit großen Baustellen erstmal durch ❤️

      3. Resl M

        @Annica Hansen 😂🙈 ich bin ein Depp - ich hab nach deinem „Tschüss“ aus irgendwelchen Gründen ausgeschalten 😝 Habs mir nochmal angesehen - sieht mega schön aus!! 👍 Bin schon gespannt, wie du bewässerst, wie es im Frühling/Sommer mit Blättern an den Bäumen aussieht und wenn du das erste Mal drauf reitest 😍😁 War das nun vorerst die letzte große Baustelle bei euch am Hof? Nimmst du uns nun wieder öfter mit? Hoftour/Roomtour, Sattelkammer, Ausritte, Jobs, Stall-FMAs, Trainings etc!? Würde mich freuen, öfters was aus Ponyhausen zu sehen ☺️

      4. Annica Hansen

        Der Platz ist doch am Ende zu sehen 🤷🏼‍♀️ organisches Material sammeln wir so gut es geht ab bzw pusten es weg

    39. Alina Simon

      Ihr seid so ein tolles Team-Ponyhausen! Ich habe echt Respekt vor euch allen und den Risenaufgaben die ihr da meistert 💪Darf ich fragen wie viel Tonnen Sand das waren?😱 Reine Neugier😅

    40. Chiara Dues

      Seit du im neuen Stall bist schaue ich soooo gerne deine Videos 😍❤️

      1. Annica Hansen

        Das freut mich riesig ❤️

    41. DieKrabbenburger

      Ich würde mich über ein Video zur Reitplatzpflege (wie handhabst du das mit dem Laub?) und die verschiedenen Sandtyoen freuen:) Ponyhausen ist wundervoll!!

      1. Annica Hansen

        Kann ich gerne machen 🥰

    42. Alexandra

      Konnte der Sand in der Führanlage einfach draufgetragen werden oder musste der Boden noch bearbeitet werden? Es ist so mega schön geworden! Und ich mag solche Umbau-etc-Videos mega gerne, richtig gut 😊

      1. Annica Hansen

        Es lagen schon Paddock Platten dort. Wir haben den alten Sand abgetragen vorbeibringen Wochen ins diesen neu aufgebracht ❤️

    43. Liv

      Könntest du eine neue Morgenroute mit den Ponys hochladen?😊💖

    44. Franziska Schuster

      Es ist wirklich wunderschön zu sehen wie du dir deinen Traum aufbaust. Ich liebe dich so sehr und mein größter Traum ist einmal mit dir ins Gelände zu gehen.Ich liebe dich ❤❤❤

    45. Laura Henkelmann

      Als ob Philipp überlegen musste ob er stark ist

    46. powerleli

      Ob Philipp sich beim Sand verteilen wieder gefragt hat, wann das mit seinem Leben passiert ist?! 😂 Finde es so schön mit anzusehen, wie du dir deine Träume erfüllt 🤩 Freue mich schon auf die Sattelkammer!

      1. Annica Hansen

        Hahahah... definitiv 🥰

    47. Verena Hasi1

      😍😍😍😍😍😍😍😍

    48. Joana-Cosima Steindel

      Ich hoffe auf eine Antwort, wie groß der Platz ist und wie viel Tonnen Sand du gebraucht hast für den Platz...

    49. Lisa

      Erstmal, tolles Video😍😍 ich habe da aber noch eine Frage und zwar wollen wir bald ein Paddock bauen und da fregen ich mich ob sich der Kies nicht mit dem Sand vermischt. Die Pferde laufen da ja immer draus rum scharren mal oder wältzen sich.. Würde mich sehr über eine Antwort freuen 🤗🤗 Liebe Grüße

      1. Lisa

        @Annica Hansen Danke🤗

      2. Annica Hansen

        Es gibt verschiedenen Arten ein Paddock zu bauen und die Tretschicht abzutrennen. Kies liegt ja nie direkt unter dem Sand. Frag dich einfach mal bei Stresan

    50. Justine Amelen

      Beste Sandwahl 👍schade das es aktuell keine Messen gibt 🙁

      1. Annica Hansen

        Mega schade .... auch echt schwierig alles online zu entscheiden

    51. Black Horse

      Hmmm...ich finde die Wahl nicht so gut! Muss da leider mal bisschen Kritik äußern. Der Platz hat mit dem neuen Sand bestimmt tolle Eigenschaften beim Reiten, wenn er gut pepariert ist. Stresan ist definitiv ein top Sand. Nur leider finde ich die unnatürlichen Zuschlagstoffe überhaupt nicht nachhaltig. Als Landwirtin muss ich die Entwicklung hier im Reitplatzbau sehr kritisch betrachten. Meine Freundin hat einen Teppichschnipsel-Platz gebaut und sammelt die Pferdeäpfel mit den Gummi-Handschuhen raus. Da hört der Spaß bei mir auf. Das Problem mit der Entsorgung und dem Plastikmüll kann man nicht lösen..das Zeug fliegt bei Wind auch mal weg! Wer trägt die Verantwortung...natürlich gibt es das Versprechen der Entsorgung am Ende, aber bis da hin, verschwindet zu viel in der Natur und das ist sehr schade! Es braucht dieses Vlies nicht unbedingt im Sand, es geht auch ohne! Es gibt andere Zuschlagstoffe die auch ihren Zweck erfüllen, Holz, Schafwollevlies...da muss der Sand halt öfter ausgetauscht werden...hier sind die Hersteller in der Verantwortung....da ist es meiner Meinung nach auch nur eine Beruhigung, zu sagen die Zuschlagstoffe sind überwacht. Bitte denkt an die Natur und unsere Umwelt. Vögel schleppen es in ihre Nester usw. Es braucht nicht unbedingt dieses Vlies es geht auch ganz ohne Zuschlagstoffe!

      1. Mandy Hoff

        Es ist ihre Entscheidung was sie kauft und nicht deine Annica hat schon ein Grund warum sie diesen Sand genommen hat!!🙄

      2. Caro Line

        Also wir haben bei uns den gleichen Boden auf dem Reitplatz und da fliegt nichts an Fleece durch die gegend... der sand und fleece ist ja immer feucht und dadurch sehr schwer, nichts was durch ein bisschen wind großartig verteilt wird.

      3. Black Horse

        @Vitali Michel definitiv nicht, aber es ist Ignorant sich über die Folgen keine Gedanken zu machen und nur die positiven Dinge zu sehen! Mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun und wer übernimmt die Verantwortung für diesen Müll, auf den Feldern und in der Landschaft??? Davon will dann niemand etwas wissen! Schade, wenn ich dann als Besserwisser abgetan werde! Hier braucht es Diskussion und Lösungen und nicht so ein überhebliches Getue! Sorry!

      4. Vitali Michel

        du willst doch nur alles besser wissen🤨

      5. No body

        Sehe ich auch so, in einem pensionsstall in dem ich stand war der gleiche boden in der halle, da musste auch mit handschuhen abgeäppelt werden, resultat war das ich so gut wie nie darin geritten bin. Auf dem reitplatz waren teppich schnitzel, die durften garnicht abgeäppelt werden, das hat der stallbetreiber selbst gemacht.

    52. Mücke Power

      Das freut mich Mega für dich❤️🥺

    53. Nothing

      Ohman. Wenn man einem nicht- Pferde-Menschen erzählt, dass man bei einem Video über Sand Tränen in den Augen hatte... Muss derjenige echt denken, wir Pferdemädchen haben so richtig einen an der Klatsche. 😂❤️

    54. Hedda Knoche

      Der Platz ist wirklich toll geworden, viel Spaß beim reiten! 👍

    55. Anna-Lena Wolters

      Super schön😍😘

    56. Pummeleinhorn Fluff

      Ist es mit dem flies nicht doof zum sauber halten

    57. Mia und die Ponys

      Ich liebe deine vidios 😍♥

    58. Flocke Flocke

      Du bist echt ein Vorbild für mich!😊Man sieht dir immer noch an, wie glücklich du bist😀

    59. Kim baly

      das sieht und hört sich alles teuer an, von so einem boden kann man nur träumen als normal sterbliche ;D Viel Erfolg mit dem neuen platz!

      1. isi

        Ist wirklich so xD Wo mein Pferd steht ist es privat gehalten. Unser Reitplatz ist ein abgezäuntes Koppelstück. :D der Platz ist ungefähr 3 Mal so groß wie ein Dressurviereck. auf dem Platz befindet sich aber ein "Dressurviereck" mit runden Steinen begrenzt und der Hufschlag entstand quasi einfach durch die Pferde selbst.. Also Gras und Erde. Naja. Es reicht für uns xD Bin aber auch immer etwas neidisch wenn ich sowas sehe :D

    60. nici \\\

      Ist das Vlies eigentlich biologisch abbaubar? ...würde mich interessieren😊

    61. Golden Leaves of October

      Ich finde es so schön zu sehen, wie du deinen Traum realisiert hast und weiter realisierst. Viel Spaß beim Training auf ganz neuem Boden!

    62. Celina f

      Den Sand haben wir in unserer Reithalle auch der ist mega nice

    63. Kristin Eckhardt

      Den Sand haben wir auch auf unserem Platz im Stall

    64. Annette Gall

      Wir wollen den Mitarbeiter sehen

      1. Egal

        Warum das denn?!

    65. Dani ́s Gamesworld

      Ein großes Lob an alle Helfer, auch an Philipp, der hilft immer so toll mit 💖💖💖Sieht echt toll aus der Platz und die Führmaschine hat auch gleich den tollen Boden bekommen. :)

    66. lillys lebens

      Kannst du bitte mehr video auf DEfasts machen. Dake

    67. Horse & Dog

      Hey Annica! Kommst du an die Equitana in Mannheim? 🥰🥰🥰

    68. Der Kati Kanal

      Cool.was kostet so was?

    69. DieBiberfrau

      OH MEIN GOTT!!! Me-ga-schön und ein Träumchen von Reitplatz!!!!! Bin so gespannt was du erzählst nach dem ersten Benützen! Ich freu mich für dich soooooo sehr🥰

      1. Annica Hansen

        Er ist einfach großartig!!!

    70. Luna Deitmer

      Kannst du mich Grüßen♥️Ich gucke deine Videos so gerne!

      1. Annica Hansen

        grüß dich ;-)

    71. Mara Ptz

      Vielleicht eine blöde Frage, aber fühlst du dich da nicht etwas „alleine“. Vermisst du nicht, dass du keine Stallgemeinschaft hast ? Ich wünsche dir für die Zukunft alles liebe und gute! Ich hoffe du erreichst dein Ziel🥰

      1. Annica Hansen

        Wenn ich ehrlich bin bislang überhaupt nicht. ich genieße die Ruhe mit den Pferden. Wirklich entspannt und konzentriert zu arbeiten. Den Fokus zu 100% auf den Ponys. Ich finde das fantastisch. Meine engen Menschen wie zB. Mandy usw kommen mich ja eh besuchen. enn Corona es zulässt, lade ich sicherlich auch mal mehere meiner Mädels ein. Und zum trainin g fahre ich ja auch woanders hin. Aber aktuell finde ich es einfach nur toll mit den Pferden ohne Störungen arbeiten zu können.

    72. Alina Lampe

      Du und Philipp seit si süß zusammen das passt einfach perfekt 🥰😍

    73. Isabella M

      Was machst du da bei 2:56 ? 😂😂🙈

    74. wully303

      Der ist echt toll geworden ♥️😊 Respekt an denn der das entworfen hat 🤩

      1. Annica Hansen

        Entworfen wurde er vom Vorbesitzer. Die haben das schon toll gemacht :-)

    75. Charlotte Fügner

      Der Reitplatz in unserem Stall ist genauso 😁

    76. Pets and Live

      Kannst du das reiten auf dem Reitplatz filmen 🥰🥰 Würde mich freuen ♥️♥️

      1. Annica Hansen

        Klaro

    77. Cornelia Pergande

      Super 👍🏻 gemacht nach Aachen kommt ein weiteres viedeo der reit Platz drausen hast du den auch eine Reithalle für drinnen oder reitest du dan nur drausen wen du Zuh bist ich hoffe es kommt noch ganzzzzz viele viedeos Bein deinem ponny Hausen bleib gesund

    78. Marlene

      Wow😍 Wie ist das im Winter? Kann man da trotzdem problemlos reiten mit dem Boden? Gefrieren die Schnipsel nicht, wenn sie sich mit Wasser vollgesaugt haben und dann Minustemperaturen sind?😅

      1. Annica Hansen

        Im winter wässert man ja weniger oder gar nicht. Der Platz friert langsamer ein. Ansonsten kann ich ohne Corona die Reithalle ums Eck nutzen

    79. Lena Laren

      Viel Freude mit deinem „neuen“ Reitplatz! 😊

    80. xXMinpinLoveXx

      Das ist so cool 😍😍 ich freue mich sehr für dich!

    81. Aurora

      Aber wie der platz am ende aussieht wurde nicht gezeigt...

      1. Annica Hansen

        Dann solltest du das Video bis zum Ende schauen. Da zeige ich den Reitplatz

    82. Levia

      Absoluter Traum Platz!🥰

    83. Katrin Love

      Annica du bist mein größtes Vorbild du machst so tolle Videos und deine Pferde sind so schön und süß ich finde Ponyhausen so toll

      1. Annica Hansen

        Wie lieb von Dir :-)

    84. Emma Sutmöller

      Kannst du mal wieder einen vlog wie früher machen mit allen Ponys

      1. Annica Hansen

        kann ich :-)

    85. Petra Keins

      Was für ein Traumplatz 🥰🥰🥰 der ist der helle Wahnsinn 🥳🥳🥳 genieße ihn und stoßt auf diesen tollen Reitplatzboden an 🥂🍾🥂

    86. Elisa Klem

      Woher ist deine wunderschöne Jacke die du beim Intro anhast?🙈

      1. Elisa Klem

        @Annica Hansen Dankeschön

      2. Annica Hansen

        Die Jacke ist der Blouson Louisa von Krämer

      3. Egal

        Ich glaube von Felix Bühler☺️

    87. Florian Stadler

      😎👍👍

    88. Luise L.

      Vielen Dank dass Du uns so teilhaben lässt! Man freut sich richtig mit Dir mit!

    89. Jay Jay

      Richtig schön... Hoffe er hält was er verspricht... 😊 Freue mich auf trainingsvideos bei euch Zuhause 😊🐎

    90. tTinchen

      Ich finde es ja toll, wie der Sand beworben wird und dass denen "die Umwelt auch extrem wichtig ist und auf Zuschlagsstoffe geachtet wird" aber mir rollen sich dabei die Fußnägel hoch🤨. Ich arbeite in der Forschung in der Nachhaltigkeitsbewertung und ein Thema bei uns ist Mikroplastik. Die Fließstückchen sind natürlich toll für die Beschaffenheit des Bodens, bedeuten aber eine Menge Mikroplastik über Jahrzehnte (egal was einem da erzählt wird - das Fließ fragmentiert und wird über die Witterung teils in Form von Mikropartikeln in den Boden gespült). Schade, dass dieser Teil häufig übersehen wird. Ich möchte hier eigentlich in keinem Fall meckern, da ich ja auch ein riesen Fan von dir und den Ponys bin. Entschuldige die Bemerkung, aber das wird häufig einfach nicht oder falsch dargestellt.

      1. Jule Kahlert

        @therrydannb Nein, dafür sind die Stücke selbst zu groß. Im Hauptbeitrag steht das auch nochmal in den Klammern. 😅

      2. Black Horse

        @therrydannb das ist überhaupt kein Angriff auf irgendeine Person, vielmehr finde ich die Aufklärung wichtig und einen Appell an die Firmen, sich mal damit auseinanderzusetzen und nicht nur die Dinge ökonomisch zu betrachten. Ich habe mich selbst lange damit beschäftigt und ich bin mir sicher, das Annica sich darüber nicht wirklich bewusst ist. Man vertraut da der Beratung der Firma und es ist ja auch alles rechtlich in Ordnung, sowas zu kaufen und verbauen. Man kann nicht alles wissen und erforschen. Diesen Fehler machen einige und werden sich wenn überhaupt im Nachhinein darüber bewusst. Für mich hatte der Spaß ein Ende, als meine Freundin auf ihrem neuen Platz stand und mit Gummihandschuhen die Pferdeäpfel selektiert hat. Ich möchte mein Hobby genießen und mir nicht so einen Schwachsinn antun. Das ist vorwärts, rückwärts! Der Größte Witz ist die Aussage einer renommierten Firma zum Thema abäppeln....bei maximal 10 Pferden, kann man die Pferdeäpel einfach liegen lassen und die Mikroorganismen kümmern sich drum! Es ist auch total schön, wenn es staubtrocken ist und die Reste der Exkremente als Staub durch die Gegend fliegen, zusätzlich gibt es auch noch Gutachten zum Thema Gesundheisschäden der Atemwege und nicht nur vom Pferd!!!. Ich möchte damit nur warnen, glaubt den Firmen nicht alles...selbst wenn es seriös erscheint und viel Geld kostet, die Firmen sind einzig am Profit interessiert...danach alles egal, dieses Entsorgungsversprechen halte ich für eine Ködermethode. Mich würde mal interessieren was die Firmen dann damit anstellen! Wir müssen hier dringend Aufklären, konstruktiv Diskutieren und Lösungen finden für unsere Welt! Ich denke jeder hat dieses Interesse. Und es gibt echte Alternativen z.B. der GrüneSand.

      3. therrydannb

        @Black Horse chill mal ich hab unser missverständnis schon aufgeklärt. Ich finds nur ein bisschen ungerecht, einzelpersonen wie annika so anzugreifen wegen dem thema statt große konzerne (viel größer als diese reitbodenfirma). Ich weiß jeder trägt was bei, aber dieses umweltshaming auf einzelpersonen muss auch aufhören, große konzerne gehören mal als erstes weg..

      4. Black Horse

        @therrydannb warum soll sie denn keine Ahnung haben??? Sie sagte doch, dass es ein Thema ihrer Arbeit sei. Und sie hat damit ganz klar Recht, Vlies wird durch Umwelteinflüsse (UV-Strahlung, Hitze) und mechanische Einflüsse (Huftritt, Platzbearbeitung, Aufbereitung) zwangsläufig in Mikroplastik fragmentiert. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen alleine die Zeit macht es auch!! Traurig wenn man mit diesem geschenken Lebensraum Erde so umgeht und das auch noch vorsetzlich, obwohl man die ganze negativen Folgen für Umwelt, Mensch und Tier kennt....ich glaube man nennt sowas Ignoranz.

      5. therrydannb

        @Jule Kahlert Ah ok, habe dich falsch verstanden! Ich dachte du klassifizierst die Stückchen selbst als "Mirko".

    91. JKB

      Liebe Annica, ich muss zugeben, dass ich beim Aufrufen des Videos nicht so überzeugt war, ob mich Reitplatzsand wirklich interessiert. Aber das Video ist so schön, stimmig und informativ gestaltet, dass es mir mega gut gefällt und mein Interesse geweckt hat!😍😍😍 Ich finde es so schön die Entwicklung von Ponyhausen so miterleben zu dürfen und es ist mega schön dich sooo strahlen zu sehen, wenn du nur an deine neue Heimat denkst! Hab noch einen wundervollen Tag 💕

    92. Blaustern

      Wir haben den selben Sand in der Halle 😂😅

    93. Philomena Eckert

      Kannst du mal ein Tauschpaket mit hella gabbert machen

    94. Jill und Kàri vom Château d Eau

      😍😍😍

    95. Danny-Aziza Schmitz

      Ach ich denke bei so einem tollen Reitplatz, werdet ihr das Aquatraining nicht vermissen 🤣 Und er ist wirklich toll geworden 😍😍

      1. Annica Hansen

        Das stimmt 😹

    96. And Ste

      Wow toller Sand😊Freue mich sehr für dich. Vermisst du eigentlich aktuell so alte Stallbekannte/Freunde oder geniesst du die ruhe lieber?😊

      1. And Ste

        @Sophie Dankeschön😊👍🏻

      2. Sophie

        @And Ste ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg☺️🍀

      3. And Ste

        @Sophie Danke für deine Antwort😊Mal schauen, ob und wann ich ihn mache. Wäre aber schön, ihn zu haben😊

      4. Sophie

        @And Ste ist absolut machbar😜 hab ich direkt nach meinem B gemacht (mit 17🙈). Die einzige Schwierigkeit ist das Rückwärtsschieben auf einer Kreuzung. Aber sobald du ein Gefühl für den Anhänger hast, klappt das☺️

      5. And Ste

        @Annica Hansen Darf ich dich persönlich mal fragen. Wie war für dich der Anhängerführerschein bzw. die Prüfung? Empfandst du ihn als schwer?Ich würde den auch so gerne machen. Meinen normalen Führerschein habe ich schon länger. Würde mich super über eine Antwort von dir freuen😍

    97. Angy Purc

      Ich würde dir raten, den Reitplatz zu überdachen😉 und die Wetterseite mit einem Netz zu schließen.

      1. Angy Purc

        @Annica Hansen Es gibt schon einiges Schöne. Aber nach eins kommt zwei😉Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Ihr macht das schon richtig. Bis jetzt sieht es schon wunderschön aus. Aber es ist auch schön, wetterunabhängig reiten zu können. Freue mich auf weitere Videos😊

      2. Annica Hansen

        Wenn du mir 50.000 Euro überweist 😜 das ist aktuell nicht drin und ich fände es auch nicht schön. Außerdem bräuchten wir dafür eine andere Bau Genehmigung. Auf den Aufwand habe ich gerade ebenfalls keine Lust

    98. nina schubring

      Pony Hausen ist toll

    99. Anna-Lena Wolters

      Unser Platz wird zur Zeit auch renoviert😇😘

    100. L_1208

      Machst du irgendwann mal eine Roomtour durch Ponyhausen?

      1. L_1208

        @Flocke Flocke Danke habe es geändert.

      2. Flocke Flocke

        Roomtour