Meine sieben Pferde / Vorstellungsrunde

Harriet Charlotte Jensen

272 Tsd. aufrufe67

    Heute stelle ich euch meine sechs Pferde vor - eigentlich sieben, wenn man Quentin mitrechnet, der zwar nicht mein eigenes Pferd ist, da er auf dem Papier meiner Mutter gehört, dennoch trotzdem irgendwie dazu gehört für mich.
    SOCIAL MEDIA
    Mein Blog: www.harriet-jensen.de
    Facebook: HCJ by Harriet Charlotte Jensen
    Instagram: @harriet_charlotte
    Instagram: @harrietcharlottejensen (Englisch)
    FESTE KOOPERATIONSPARTNER UND WERBUNG
    Natürlich ist die Vielfalt an Produkten nicht machbar ohne die tatkräftige Unterstützung von Firmen, sodass ich mittlerweile von festen Kooperationspartner unterstützt werde. Wenn ich Produkte dieser Firmen in meinen Videos trage oder euch Produkte dieser Firmen zeige, handelt es sich - außer, ich sage im Video etwas anderes - um ein Produkt, welches im Zuge der kontinuierlichen Zusammenarbeit seinen Weg zu mir gefunden hat. Das bedeutet nicht automatisch, dass die Firma mich für genau dieses Video bezahlt hat, jedoch bedeutet das, dass die Firma mich mit Produkten und/oder finanziell unterstützt. Meine langfristigen Kooperationen sind so ausgelegt, dass mir die Firmen nicht vorschreiben, was ich mit den Produkten tue und ob und wie ich sie vorstelle, sodass weder meiner Kreativität, noch meiner persönlichen, ehrlichen Meinung etwas im Wege steht.
    Meine festen und langfristigen Kooperationspartner sind:
    RidersDeal
    Umgesattelt Sattelergonomie
    MITWIRKENDE
    Film & Schnitt: Van Teckel
    Website: van-teckel.de
    Musik: Epidemic Sound

    Am Vor year

    KOMMENTARE

    1. Esther Over

      Ich mag das Video so gerne und es ist so spannend zu hören, wie du die Pferde vor einem Jahr gesehen hast 🐴 Sehr spannend wäre jetzt ein Update von heute von deinen Pferden ☺️ Ganz viel Liebe 🧡

    2. Katharina G.

      Was für eine rasse ist Quentin

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Deutsches Sportpferd

    3. Petra Weindl

      Wird, cosma sein Fell im Winter dunkler 😁

    4. Petra Weindl

      Hast du die Pferde noch alle😁

    5. Kiara

      ist das noch aktuell?

    6. Danny-Aziza Schmitz

      Richtig tolle und hübsche Pferde hast du da 😍 Jetzt brauchst du nur noch einen schönen Hof

    7. Emely Es

      Warum wird ein Hengst gleich kastriert und somit in den Hormonhaushalt eingegriffen, wenn er sich nicht als Deckhengst eignet? Das würde mich mal interessieren. 😊

      1. DaBe We

        Weil das Leben als Wallach einfacher ist. Man kann die einfach mit anderen raus stellen, ohne zu planen, wer daneben steht, ob es keine Klopperei gibt etc. Das kann mit Hengsten manchmal kompliziert werden.

    8. PrimaDina

      Ich weiß, dass man darüber nicht spricht - würde ich auch nicht, klar^^ - aber trotzem interessiert mich unheimtlich, wie du dir das leisten kannst..... bist du einfach reich oder was arbeitest du, dass du all den Unterhalt für die Perde, Versicherung und und und zahlen kannst in deinen jungen Jahren???? Der Kaufpreis ist ja nicht das Thema beim Pferd... Ich arbeite Vollzeit und lebe ländlich, trotzdem könnte ich mit nicht mal ein einziges Pferd leisten .... :(

    9. June

      Super tolles Video, habe dir gespannt zugehört! Nur warum du deine Pferde so "angekettet" putzt hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich kenne das putzen am Strick und wollte deshalb fragen, weshalb man so putzt, wie es z. B. am Anfang kurz zu sehen ist.

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Das ist einfach eine andere Art anzubinden, ich finde es deutlich praktischer. Für die Pferde macht es keinen Unterschied

    10. Philomena Eckert

      Woher kommst du?

    11. Erdbeere ssode

      Wie kannst du die Pferde finanzieren? Wirkst übrigens mega sympathisch und bist wirklich fair zu den Pferden. Trotzdem habe ich von Anfang an diese Frage im Kopf :D

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Mit meinem Job 🙈

    12. Lena

      Diese Pferde sind alle Wunderschön 😍❤️

    13. Landiena Landiena

      Alle deine Pferde sind ganz toll und deine Einstellung ist auch klasse. Ich persönlich würde keine von den abgeben. Aber das muss man selbst entscheiden.

    14. Sabine Jindra-Turan

      Hallo.bin erst vor kurzem auf deinen Kanal gekommen. nur ein Tipp aus Österreich. scheiß auf die Leute die depat reden! !!! die wird es immer geben. u.sie kennen weder dich noch deine Pferde persönlich. also sollen sie schreiben was sie wollen. drüber stehen. ich weiß es ist schwierig. ich könnte das warscheinlich nicht. aber das wichtigste ist,d.es dir und deinen Pferden gut geht. hatte selbst Pferde. u.es war eine schöne Zeit. l.g.

    15. Lina und die Pferde

      Oha, ich könnte meine Pferde nicht so weit weg geben. Meine Pferde wohnen 10 Minuten mit dem Fahrrad von mir entfernt und das ist mir schon zu weit weg. XD

    16. xDreemiix

      Du hast anscheinend eine große Schimmel-Liebe hast :)

      1. Harriet Charlotte Jensen

        eigentlich bin ich absoluter Fuchs-Fan, das ist einfach so passiert :D

    17. Kailey G

      Holy Sh** Caspian könnte mir sowas von gefährlich werden!!! Der Blick von dem Fruchtzwerg!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Seelenpferd habe ich, aber ich würde mir so gerne den Turniertraum noch erfüllen, ja auch mit 39 (lmaa), wie der Kleine guckt, das sind Bonnie und ich.

    18. amy studywithme

      Uff ich kenn dich gefühlt seit Anfang an 😂 Weiß sogar, wer das Pony ist.. Schade, dass du solange nichts mehr gepostet hast... Ich hoffe es geht dir, deiner Familie gut und deinen Pferden gut 😊

    19. Apfelkuchen

      oh wow 🥰 Wie schön das es dir nicht darum geht deine Pferde Bei Dir Zu haben Sondern das es einfach darum Geht das es den Pferden Gut gehts❤️❤️

    20. Carlotta Zerfass

      Ich heiße Carlotta mit dem richtigen Namen aber möchte Lotti genannt werden also mein Spitzname😊

    21. Rudi Dutschke

      Von den Pferden war wenig zu sehen 🤷‍♂️

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Rudi Dutschke muss ja auch nicht - sie kamen in all meinen Videos zur Genüge vor, das hier war ein reines „wer ist wer“ Video mit der Geschichte dazu.

    22. Sashia Engel

      Wenn du ein Amateur Reiter bist was bin ich denn dann? 😅🙈

    23. Sashia Engel

      Kommst du aus Dänemark? Ich frag nur wegen deinem Namen😅

    24. Вася БОЙЧУК

      defasts.info/title/video/ctmfgdDYhanZ1NU.html

    25. Hallo Tschüss

      Deine Pferde sind echt richtig schön 💕✌️

    26. Bella_x

      Applaus das du so offen über das alles reden kannst

    27. Ivonne Widemann

      Wow, Civa ist so schön und süß😍 sie passt meega gut zu dir und ist mein/e Favorit/in😍🤗

    28. angi

      Jedes einzelne Pferd von dir ist wunderschön und mega cute😍✨🐴

    29. justsarah

      Wie gross ist Caspian zZ? :)

    30. UwU ¡

      Du bist Ultra sympathisch!🙈🌻 ich hab gleich abonniert!❤️🤷🏻‍♀️ lottie (Ich nenn sie mal liebevoll so)is ja mal mega süß❤️🐴🌻

    31. Anka B

      Harriets Pferde grob zusammengefasst: Wonne ( Zuchtstute) Caesarion ( Reitpferd- derzeit geritten von Freundin) Cosma ( Jungpferd- noch nicht angeritten) Carlotta/ Lotti ( Jungpferd- noch nicht angeritten) Quentin/ Blondie( eingeritten, Hengstkörung, in Beritt) Civa( Reitpferd, bis M** platziert) Caspian( Fohlen)

    32. Annika Perlick

      Mir ist nicht klar, ob alle Pferdebesitzer wissen das ihr Pferd auch sehr gut ohne sie zurecht kommt und die freiheit wählen würde, wenn sie die Wahl zwischen Mensch und Freiheit hätten.

    33. Maik Gumtow

      Ich hab dich aus Zufall gefunden und ich finde deine Videos einfach sehr gut gelungen ich musste dich einfach abbonieren

    34. The Wonderlandfox

      Wahnsinn. Bin auf dein Video durch das schöne Titelbild gekommen und woooow bist du sympathisch. ❤️

    35. Nina Käser

      25.41 min, linkes Vorderbein😶😂💓

    36. Alexandra Evang

      Gerade wurde mir dieses Video vorgeschlagen - habe alles angeschaut und fand es sehr interessant, total sympathisch und sehr respektvoll Deinen tollen Pferden gegenüber.

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Danke dir 🖤

    37. Monika Hucke

      Carlotta ❤ ich bin verliebt in das Mäuschen und dann hat sie noch den gleichen Namen wie meine Tochter 😍

    38. Berlinerkatze

      Der Quentin hats mir ja total angetan.. bin gerade durch Zufall auf dein Video gestoßen. Und genau wie My Castiel war ich am Anfang etwas skeptisch. Aber bist mir übers Video super sympathisch geworden

    39. Merle Kauf

      Super schön zu sehen wie lieb du mit deinen Pferden umgehst 💗 wie zur Hölle hast du es geschafft dass deine Eltern dir ein Pony geschenkt haben?

    40. Flying Horse

      Toll, dass du dir das offen hältst, ob du ein Pferd behältst oder doch lieber ein neues Zuhause suchst, wenn ihr nicht harmoniert!! Sonst behalten die die selbst Ziehen ihr Pferde immer mit Krampf.

    41. shettypower 007

      Quentin ist ein Bildhübsches Pferd😍

    42. Sarah Absenger

      Sieben Pferde?! 🥴Oke das ist krass🥴😍❤️

    43. Paula Peritsch

      Ich finde ein Pferd mit 3 Jahren ein wenig zu jung, da viele Pferde noch mit 3 Jahren überbaut sind, und daher noch wachsen! Wenn man viele Pausen macht, ist es denke ich in Ordnung! Ich reite gerade einen Isländer zu der 4,5 Jahre alt ist, und ich denke das passt ganz gut! Das soll niemanden verurteilen oder dich “beleidigen”!! Das ist einfach meine Meinung. 😉

      1. Paula Peritsch

        Natürlich! Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen dass meinen Pferden aus meiner Sicht, es besser geht mit 4 Jahren 😉

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Ich behalte die Pferde natürlich gut im Auge - man kann nicht pauschalisieren und das ist auch gut so, Pferde sind wie wir Menschen ganz individuelle Wesen und jeder hat sein eigenes Tempo! Manche sind mit vier schon gefühlt fertig, aber vom Kopf her erst mit sieben so richtig Pferd, auch dem muss man Rechnung tragen :)

    44. Eva Gabler

      Du könntest in deiner Kanalinfo die infos Kurz und knapp reinschreiben :) dann hat man immer einen Überblick wer wer ist und welche Rasse die Pferde sind und vielleicht auch das Alter :)

    45. Mark Wolf

      aber wen interessiert es

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Wie man anhand der Klickzahlen deutlich erkennen kann: genug Menschen.

    46. Michelle _ Angelina

      Du hast das so verdient und ich bin echt neidisch weil ich immoment keine Möglichkeit habe um überhaupt zu reiten ;(

    47. Malina hansen

      Pls behalte caspian!!!er ist ein sooo tolles fohlen❤❤

    48. Jörg Fischer

      Du bist total sympathisch!!! 💕👍 Erst dachte ich so, dass du eingebildet ist, aber dann ist mir klar geworden wie sehr man sich täuschen kann und wie schnell der Mensch Vorurteile fällt!!!🤦🏼‍♀️💓 Mach weiter so!!!! ❤️❤️❤️

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Danke dir :)

    49. xxfaceless

      Hab deinen Kanal aus den Augen verloren - in etwa zu dem Zeitpunkt, als du nach Dänemark gegangen bist,. Nun bin ich wieder hier gelandet und freue mich gerade mega über den Zuwachs und überhaupt, dich wieder entdeckt zu haben :DD

    50. DasMinchen

      Moin, ich kenn dich null und hab vom Reiten leider noch nicht viel Ahnung (Späteinsteiger), aber du wirkst in diesem Video irre sympathisch und scheinst dich auf das Wohl der Pferde zu konzentrieren und sie nicht einem völlig außer Rand und Band geratenem Leistungsdruck aussetzen zu wollen. Ich weiß nicht, wie du dir all das leisten kannst, also vom Geld, aber vor allem auch von der Zeit her. Es hört sich so an, als ob du das beruflich machst, sagst aber selber, dass du Amateur seist. Werd da ja schon ein wenig neidisch ;) ich hoffe, dass ich irgendwann eine schöne Reitbeteiligung finde, wenn ich mich stark genug dafür fühle. Edit: Hab in den Kommentaren gelesen, dass du selbstständig bist und für diesen Traum hart arbeitest. Hast meinen vollen Respekt dafür! Oh, und noch was: Wer ein Pferd als "Schrottpferd" bezeichnet, wie es wohl einige bei Civa damals getan haben... kann ich nicht nachvollziehen, ein Tier derart zu degradieren. Als ob es den Status Lebewesen nicht verdient hat, wenn es keine Leistung zeigt. Bin froh, einen Reitstall gefunden zu haben, bei denen das Tierwohl an erster Stelle steht.

    51. Xenia Hochegger

      Ich hab einfach auch ein pony was Charlotta(ich weiß das man deine Carlotta schreibt) heißt und ihr Spitzname is Lotty ❤️💕

    52. Jasl_ offi

      Du hast ein Pferd bei Funke?😊

      1. Harriet Charlotte Jensen

        nein :)

    53. Finja Haar

      Bin ich der Einzige Mensch der sich fragt wie du die ganzen Pferde finanzieren kannst? Ich bin grade erst auf das Video gestoßen, Hut ab wie du das in dem Alter alles managst.

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Danke für das Kompliment :)

    54. Siri 17

      Von wo kommst du bzw. wo wohnst du?😊🙈

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Hamburg

    55. giulia _383_

      Oh mein Gott ich glaube ich hab mich in Caspian verliebt 🙈🥰❤️

    56. equestrien c8

      Wir haben einen Schimmelhengst für unsere braune Stute genommen und ich habe seit dem Tag an dem klar war das sie tragen ist gehofft es wird ein Schimmel doch war mir auch klar das unsere Stute extrem starke Gene hat das war bei ihren 4 vorherigen Fohlen schon so das sie sogut wie alles vererbt hat was sie zu geben hat und was kam raus ein Fuchs aber unsere Stute hat sich trotzdem durchgesetzt und unserer süßen ElJamila eine fette Blesse verpasst und eine dicke schnell wachsende mähne und schön kurzes fell

    57. Cockerpaul & Taari

      Ich finde deine Einstellung so toll, wirklich ein schönes Video

    58. Helene Henke

      Ich kannte dich vorher nicht, aber du wirkst echt mega sympathisch

    59. vay vay

      behalte Caspian! Das ist sicher kein Zufall!😫❤️

    60. Lisa Kamikazereiterin

      Caspian ist ja mal wunderschön 😍😍 ich liebe Füchse

    61. Jenny Herr

      Wozu braucht man so viele Pferde wenn man sie alle wegstellt? Ich werde Menschen nie verstehen...

      1. Jenny Herr

        @Harriet Charlotte Jensen 😂👍

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Sonst auch gerne mal hier nachlesen: www.harriet-jensen.de/die-pferde-nicht-immer-vermenschlichen/ Das beantwortet alle offenen Fragen, zumindest den Menschen, die wirklich erstehen wollen!

      3. Harriet Charlotte Jensen

        Wenn du nicht anständig zugehört hast, wirst du es auch nicht verstehen. Die Pferde stehen nicht alle da, weil sie alle in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Ich kenne NIEMANDEN, der in seinem Pensionsstall eine Zuchtstute hat oder seine Fohlen aufzieht. Es ist normal, dass man die Pferde dann an den geeigneten Plätzen unterbringt.

    62. da fack dey doin ova dere?

      Warte mal...Wonne hat ein Fohlen und wurde direkt wieder besamt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Ja, völlig normal und gesundheitlich absolut unbedenklich.

    63. Rahel

      Ich fahre morgen auf Reiterferien 💞💞🐎

    64. sassybun

      Was arbeitest du eigentlich, wenn ich fragen darf? Ist ja super, wenn man als Tierhalter so flexibel sein kann🙈

    65. Julianes Welt

      Wie kannst du dir das leisten das muss mega teuer sein 7 Pferde zu haben

      1. Marie Bäumer

        Normalerweise, wenn man ein Pferd in Verfügung hat (Caesarion), bezahlt die Person die dein Pferd hat auch alles. Ist quasi ihr eigenes, bis man das alles auflöst. Ansonsten kosten die Fohlen zwar auch Geld, aber so Ställe sind definitiv viel günstiger als ein normaler Stall, mit Reithalle und allem. Zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass Harriet sehr viel arbeitet und halt eben auch durch ihre Pferde Geld verdient!

      2. Red Morbida

        Arbeit Arbeit. Nicht jeder Job wird mies bezahlt

      3. Lea Schilling

        Ich hab mal versucht so ein bisschen zu rechnen 😅 allein wenn ich 7 von meinem hätte wäre ich bei knapp 3.000€ im Monat mit allem zusammen 😅 das Geld hab ich im Traum nicht.

    66. Zimtnusskeks YumYum

      Wie alt bist du? Wie kannst du dir das leisten? Hätte auch gerne ein Pferd.

    67. Zimtnusskeks YumYum

      Voll schön🙂

    68. Zelly und Lavendel

      Was der 50Tage Test?😊

      1. Zelly und Lavendel

        @Harriet Charlotte Jensen danke🤗

      2. Harriet Charlotte Jensen

        www.harriet-jensen.de/der-erste-ritt-auf-quentin/

    69. vanny T

      also ich bin nur durch zufall auf dich gekommen und muss sagen das ich es toll finde wie du auf das wohl der tiere schaust und nicht auf dein eigenes dickes lob

    70. Uma A

      Wow du hast so ein großes Herz du willst nur das es deins es deinem Pferden gut geht ❤️❤️❤️

    71. Spellwork

      Das Bild bei 16:35 vom Fohlenchampionat ..

    72. Verena

      Ich weiß noch als wärs gestern gewesen da war es nur wonne😯

    73. Ergo Bibamus

      Wahnsinn. Ich mag mich noch Erinnern als du Civa ganz frisch hattest und du Wonne wieder neu in den Beritt genommen hast. Das es mittlerweile 7 Pferde sind habe ich nicht ganz mitbekommen. Wie du erwähnt hast, ist das für dich ein Hobby und du scheints dennoch dein kompletes Herzblut und all deine Zeit in deine Tiere zu investieren und dies stehts mit sehr hoher Qualität. Das ist keine Selbstverständlichkeit und davon bekommst du von mir allen Respekt! Ich frag mich in so Situationen immer wie man dies finanziert. Mit einem Fulltime Job + DEfasts kann man natürlich gut verdienen und einige der Pferde hast ja auch nicht du selbst in Pension oder sind in der Aufzucht noch günstiger. Dennoch finde ich dies wahnsinnig, dass du das alles unter einen Hut kriegst. :)

    74. Yamahco/Lakto/Blackout/yamahco Lover

      Tolle Aufnahmen , super Qualität und wunderschöne Pferde

      1. Yamahco/Lakto/Blackout/yamahco Lover

        Harriet Charlotte Jensen bitte, magst du mir auf Instagram folgen ? Gasoline_official

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Vielen Dank :)

    75. Luises _emslandzeiten

      OMG Quentin ist das schönste Pferd das ich je gesehen habe....wollt ihr ihn verkaufen 😂😂😂😍😍😩🤯😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😩😩😩😍🤯😍😩

      1. Luises _emslandzeiten

        Hihi schade 😂😂😍

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Ne, Quentin bleibt ;)

    76. Jana

      Finds schön dass es dir so wichtig ist dass es deinen Pferden gut geht. Trotz allem finde ich es schon was traurig dass du deine Pferde einfach bei „Freunden“ unterstellst

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Wüsste nicht, was daran traurig ist. Zwei meiner Pferden stehen bei Freunden, Wonne, weil das zufälligerweise eine fantastische Adresse für Zuchtstuten ist, etwas, was es bei mir im Umkreis einfach nicht gibt, sprich es ist im Sinne des Pferdes. Caesarion habe ich an eine Freundin abgegeben, weil die Chemie zwischen den beiden besser ist, als zwischen uns. Auch das ist im Sinne des Pferdes. Es wäre eher traurig und vor allem sehr egoistisch, wenn man die Pferde bei sich behält, nur um sie bei sich zu haben. Die Pferdewelt wäre eine deutlich schönere für Pferde, wenn die Menschen endlich aufhören würden, sie zu vermenschlichen und an das Wohl DER PFERDE zu denken, und sie nicht einfach nur zu halten, weil man das halt macht. Ebenso wäre es egoistisch, meine Jungpferde irgendwo bei mir aufwachsen zu lassen, wenn sie dort, wo sie stehen, am besten und artgerechtesten aufwachsen. Auch hier muss man nicht vermenschlichen, sie wachsen auch ohne mich fantastisch auf und ich muss nicht jeden Tag vor Ort sein und mit ihnen tüddeln, damit sie glücklich sind. Sie stehen in einem riesigen Herdenverband und auch das ist weder bei mir im Stall, noch bei den umliegenden Ställen gegeben. Von daher: einfach mal ein wenig mehr an das Pferd an sich denken, dann erklären sich manche Entscheidungen von ganz alleine und sind dann nicht traurig, sondern rational für die Pferde getroffen worden.

    77. Anastasia x

      Ich weiß die Frage ist ungewöhnlich, aber woher hast du so viel Geld dass du dir so viele Pferde kaufen kannst/konntest und auch noch züchten nebenbei und noch einen Reiterhof kaufen willst?

      1. Anastasia x

        Harriet Charlotte Jensen aber was arbeitest du um so viel finanzieren zu können?

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Vom Arbeiten :)

    78. Kashi Rokosa

      Muss das schön reich geboren zu sein..und alles haben kann was man will.

      1. Red Morbida

        🤦🏼‍♀️

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Ich bin nicht reich geboren und habe sowohl für meine Pferde, als auch für mein aktuelles Leben hart gearbeitet. Aber hey, gut, dass wir nicht in Schubladen denken ;)

    79. Jenny J.

      Warum stehen die pferde überall. verteilt? Schönes Video 👍🏻❤️

      1. Jenny J.

        Cool klingt logisch 😂👍🏻wirkst sehr sympathisch

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Weil alle Pferde am passenden Ort stehen! 1. Wonne - Wonne ist Zuchtstute, muss also in einem Stall stehen, wo auf die Bedürfnisse von ihr als Zuchtstute eingegangen wird. Wonne war aber früher mein Reitpferd und stand demnach bei mir. Aber: andere Bedürfnisse erfordern andere Maßnahmen 2. Caesarion - der ist mittlerweile bei einer Freundin von mir und sie hat ihn zur Verfügung, weil es zwischen den beiden besser passt. Demnach steht er natürlich bei ihr, weil sie nicht in Hamburg wohnt. 3. Civa - steht bei mir und wird von mir geritten 4. Cosma und Carlotta - in der Aufzucht haben Pferde auch andere Bedürfnisse und sollte in Ställen stehen, die dafür ausgelegt sind. Ein Pensionsstall macht da absolut keinen Sinn, außer er bietet perfekte Aufzuchtsbedingungen. Anreiten tut sie wer anderes für mich, weil ich auf dem Gebiet nicht genug Erfahrung habe, sodass ich Fehler vermeiden möchte. Sobald sie außen herum geritten werden können, werde ich mit Hilfe meines Trainers übernehmen. 5. Quentin - einen Deckhengst vorzubereiten (auf Körung und spätere Prüfungen/Tests, damit er in den Deckakt gehen kann) ist nichts, was ein Laie mal eben schnell machen sollte. Auch hier vertrauen wir auf Profis. Kurzum: Schuster, bleib bei deinen Leisten und tu nur das, was du auch wirklich kannst. In meinem Fall gehört Jungpferde anreiten und die Ausbildung von Hengsten nicht dazu, deswegen habe ich das abgegeben! Aber: Cosma und Carlotta sind bald da und wie gesagt, mit Hilfe meines Trainers übernehme ich dann. Schlimm sind für mich die Leute, die meinen, alles alleine zu können und dann die Pferde "versauen" - da lieber ehrlich zu sich selbst sein und Profis zu Rate ziehen, dafür sind sie schließlich da ;) Danke dir

    80. Sophia Krupp

      Du hast ja eine Schimmel schwäche😆🤣

    81. Janina Le

      Wow echt tolles Video! Ich dachte echt, dass das so ein Angebervideo von einem steinreichen Mädchen ist. Aber das Video ist echt super! Man merkt einfach die Liebe zu den Pferden und den Respekt zu ihnen, was leider manche nicht haben. Du hast echt tolle Pferde😍 direkt abonniert. Ich möchte jetzt auch wieder anfangen zu reiten nach einer Pause von einem Sturz, ich hoffe mal ich habe keine tiefsitzende Angst oderso.

    82. Marie Sophie

      Ist Quentin von Quaterback? super schönes Pferd

      1. Marie Sophie

        Harriet Charlotte Jensen ein Träumchen 😍

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Genau, Quaterback x Royal Dance :)

    83. chevallisa

      Ich bin eben erst auf dich gestoßen und kann sagen, dass du sehr sympathisch rüber kommst 😄 Ich habe erst letzten Herbst mit dem Reiten angefangen finde es sehr spannend, was du dir in den letzten Jahren alles aufgebaut hast! Ich hab nur eine offene Frage, vielleicht hast du das im Video genannt, dann habe ich das aber verpasst.. Wie finanzierst du das alles? Vielleicht ist diese Frage zu privat, aber ich möchte in Zukunft selbst gerne ein Pferd kaufen und sehe diese enormen Kosten, die auf einen zukommen 🙈 Vielen Dank im Vorraus🤗

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Danke dir :) Das mache ich durch meine Arbeit, ich bin seit sehr, sehr lange Zeit selbständig und habe mir meine eigenen Unternehmen aufgebaut :)

    84. B. Jessica W.

      Wie finanzierst du das alles? Ich meine die Unterbringung, Tierarzt und und und?

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Mit meinem Job :)

    85. Elena -

      21:09 hahaha omg😂😂😂😂😂

      1. Elena -

        @Harriet Charlotte Jensen Deine Stimme in dem Moment soll nicht böse gemeint sein 😂 ich liebe deine Videos 😍

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Was jetzt genau? :D

    86. jxt_krissi

      Du hast schöne Pferde mir gefallen alle LG Kristina ♥️

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Dankeschön :)

    87. Djamila Thüm

      Du bist super, du gest mit deinem Pferden gut um

      1. Djamila Thüm

        Bitte mache ich doch gerne

      2. Djamila Thüm

        Bitte mache ich gerne

      3. Harriet Charlotte Jensen

        Danke dir :)

    88. Djamila Thüm

      Sowass sagt mann nicht deine pferde sind sehr schön, und machen gut mit , mann muss kein Pferd beleidigen, für die Leute die das sagen ihr seit nicht tierlieb

    89. Katharina Pe.

      Hat wer mitgezählt?😂🙈

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Hahaha :D

      2. Katharina Pe.

        Uff.. habe den Titel nicht durch gelesen... vernünftig🤦‍♀️ Mooin..

      3. Katharina Pe.

        Hahahaa aber so muss es sein! 😂

      4. Harriet Charlotte Jensen

        Ich glaube es sind 4...oder doch 6? Verrückte Pferde-Oma :D

    90. Markus Welte

      Du bist so unglaublich sympatisch und sehr fair zu deinen Pferden ❤ Ein ganz großer Lob von mir 😘

    91. Leonie Dülken

      Cosma ist mein Liebling 😍 Sie ist so süß!

    92. Ida

      Deine Pferde sind wirklich alle wunderschön. Aber ich habe eine Frage: Welche Rassen sind Cosma, Wonne, Caesarion und Civa? Ich finde diese "gepunkteten", bzw. grauen Pferde wirklich soooo unglaublich schön. Auch Quentin (Palomino, oder?) ist so ein wunderschönes Pferd, ich bin echt dahin geschmolzen, als ich ihn gesehen habe. Finde es echt toll, wie du von deinen Pferden sprichst. Top!

      1. Ida

        @Harriet Charlotte Jensen Danke für die Antwort :)

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Cosma ist ein Hannoveraner, Wonne und Caesi sind Holsteiner und Civa ist ein Deutsches Pferd! :)

    93. Ossi M.A.

      Alle deine Pferde sind wunderschön. Lass dir von unnötigen hatekommentaten nichts sagen ❤ jedes Pferd ist wunderschön und hat seine ganz speziellen Macken. Ich finde es unmöglich ein Pferd als Schrottpferd zu bezeichnen❤❤

    94. It‘s Vivi

      Mega schönes Video! Am Anfang denkt man sich so: würg! Schon wieder so eine von denen die ihre Pferde wie ein Sportgerät benutzt aber dann sieht man wie sehr du deine Pferde von ganzem Herzen liebst und dich bemühst das es Ihnen gut geht. Viel Glück noch mit deiner kleinen Herde!

      1. It‘s Vivi

        Harriet Charlotte Jensen In meinem Reitstall gibt es leider viele Reiter die ihre Pferde als Sportgerät ansehen und wenn diese nicht mehr funktionieren werde die Pferde verkauft. Es würde keiner auch nur daran denken ein Pferd in einen anderen Stall weiter weg zu stellen um dem Pferd ein besseres Leben zu ermöglichen. So etwas ist schade. Ich habe kein eigenes Pferd, was ich zum einen schade aber auch gut finden. Ich weiß nicht ob ich als Schülerin einem Pferd alles ermöglichen könnte was nötig wäre. Leider bin ich in meiner Familie auch die einzige pferdeverückte.

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich finde es schön, wenn man einen zweiten Blick riskiert, denn manchmal ist der erste Eindruck nicht ganz richtig. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass anscheinend ganz gut rüberkommt, dass ich meine Pferde aufrichtig liebe und mir am Herzen liegt, dass es ihnen gut geht, auch wenn das bedeutet, dass sie eben nicht direkt neben mir stehen :) Danke dir, sowas zaubert mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht :)

    95. ShaRif

      Ich habe mir nun ganz viele Videos von dir angeschaut :) und ich finde man spürt ganz deutlich wie „hart“ du dir alles erarbeitet hast und dass da unglaublich viel Liebe hinter all dem steckt :) ich finde, du bist unglaublich empathisch/wertschätzend und mit deiner ganzen Art und Weise eine absolute Bereicherung für diese (Reiter-,Pferde-) Welt. ❤️🐎

    96. Löwen Zahn

      Wie packst du das alles finanziell? So viele Pferde (Tierarzt,Versicherungen, Schmied, Futter,Stallmiete und so wieter??

      1. Löwen Zahn

        @Harriet Charlotte Jensen Das war kein Vorwurf oder böse gemeint.Ich ziehe da echt den Hut vor dir und bewundere Dich, wie du das alles schaffst. Ich weis selbst,wie viel Zeit,Arbeit,Geld,Fleiß und Mühe dahinter steckt und in Anspruch nimmt.

      2. Harriet Charlotte Jensen

        Mit Arbeit!

    97. Jennifer Denice

      Ich frage mich dann immer ob das dann eigentlich egal ist dass das Pferd trächtig ist und aber was am Fuß hat, das Pferd nimmt doch ja was zu wenn es trächtig ist oder, ist das dann nicht schlimm wegen der Gewichtsverteilung und so? Versteht man was ich meine?? 😂 Verkaufst du die Fohlen von Wonne dann? 🙃

      1. Harriet Charlotte Jensen

        Das Pferd hat ja nichts am Fuß, es HATTE was im Bein und ich hätte das OK vom Tierarzt nicht bekommen, wenn es nicht ok wäre :) Sie ist wieder gesund, munter und fit, anschieben möchte ich sie dennoch nicht mehr :) Zu dem Verkauf von den Fohlen hab ich was gesagt, ich halte es mir offen :)

    98. Head In The Clouds

      Ein wirklich schönes Video! Man sieht, wie sehr du deine Pferde liebst ☺️ Da ich so viele Kommentare dazu gelesen habe, wie man sich so etwas finanziert, hier mein Tipp an die Fragenden: Vielleicht gäbe es ja eine gute Möglichkeit für euch, zuerst einmal eine Reitbeteiligung zu suchen. So bekommt ihr eine Vorstellung davon, was ein Pferd so alles an Geld und vor allem Zeit kostet. Denn Fakt ist, ein eigenes Pferd oder mehrere zu besitzen, wenn man arbeitstätig ist, ist absolut machbar (so wie schon gesagt wurde durch den Verzicht auf anderen Luxus), da man zusätzlich je nachdem auch noch Preisgelder von Turnineren oder finanzielle Unterstützung eben z.B. von Reitbeteiligungen bekommt usw. Jeder findet da seinen eigenen Weg, wenn er es wirklich will! Wenn es euch wirklich interessiert, informiert euch doch am besten online (da gibt es sehr viele Beiträge z.B. in "Reitforum.de") oder bei Bekannten die Pferde haben, aber doch bitte nicht unter diesem harmonischen Video, wo sie eindeutig klar macht, dass Pferde für sie nicht nur Objekte sind, die man finanzieren muss! :)

    99. Liz Z

      Caspian ist zucker! Behalt ihn bitte. Ich würde mich riesig freuen seine Reise mitverfolgen zu können

    100. Sophie Krabes

      Du bist so gut zu deinen Pferden. Ich kenne nicht viele Pferdebesitzer, die zu 100% zum Wohl des Pferdes handeln. Du bist wirklich ein ganz großes Vorbild für die artgerechte und faire Pferdehaltung.