Wie ist das AUF DER FLUCHT ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

1,6 Mio. aufrufe183

    Farhad ist 18 Jahre alt und vor 6 Jahren aus dem Irak geflüchtet, als dort ein Krieg anfing. Er hat als 11 jähriger Junge so viel Gewalt, Elend und Tod erlebt, dass ich es kaum glauben konnte...
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook:
    de-de. leeroymatata/
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DEfasts: defasts.info
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: funk
    Instagram: funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen zum Faktencheck:
    - www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluechtlingszahlen/
    - www.unhcr.org/dach/de/services/faq/faq-fluechtlinge- www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/flucht-mittelmeer-fluechtlinge-migration-vereinte-nationen

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. xRiiuk

      Macht doch mal ein Interview über Muslime die im Krieg waren die haben eben so schlimme sachen erlebt mir der IS noch ein Beweis das der IS nichts mit dem Islam zu tun hat sie Töten auch Muslime und Foltern die das hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun sogar wenn ein Krieg währe und man ein Gefangenen hat wird uns befohlen in Essen und Trinken zu geben damit es ihm gut geht

    2. xRiiuk

      Der Islam hat überhaupt nichts mit dem Islam zu tun ein Beweis ist das im Korsn steht das wir keinen Töten dürfen oder sogar auch in jeglicher Hinsicht verletzten dürfen. Das sind Menschen die sich als Muslime abgeben und Menschen töten und denn Islam schlecht verbreiten

    3. Amil Adk

      Er freut sich dass er es geschafft hat und hier in Deutschland gibt es trotzdem Rassismus

    4. Mariam Mashtrigova

      Ich habe fast geweint 😖und andere beschweren sich weil sie ein iPhone 11 bekommen und nicht ein iPhone 12😖😖😖einfach traurig 😔

      1. Al Kurdi

        Ist wirklich so

    5. Tuana Biyikli

      Wer hat jezt auch Angst das es in Deutschland passiert allahch korusun 😩😭 *Übersetzung: Gott soll uns beschützen*

    6. Jennifer Aswad

      Vallahi das hat mich zum weinen gebracht... das hat mein Herz zerstört... allah gibt allen von is das was sie gemacht haben wieder...mein Herz brennt wie Feuer wenn ich sowas höre... wie kann man so sein... allah Schütze alle Familien im krieg💔😭😖😢

    7. TikTok Zeugs

      So heftig

    8. Ulrike Köppl

      Diese Geschichte hat mich so berührt und ich wünsche ihm nur das Beste in seinem Leben. Viel Erfolg

    9. nasty

      Einfach nur Tränen in den Augen

    10. Satej Sharma

      Das ist so heftig

    11. Sosan Abbas

      Er ist Iside

      1. Malik Öner

        Ich glaube auch

    12. Silex

      Der soll mal ein Buch schreiben

    13. Lina

      Er kann so stolz auf sich sein!!

    14. Full_ GC

      Wer die afd wählt sollte sich schämen mit solchen aussagen die die machen.

    15. Esta Stumpfine

      Ich weine

      1. Al Kurdi

        ❤️

    16. Murat Aktürk

      Respekt an leeroy das er ferhats Geschichte anhört und Respekt an ferhat das er seine Geschichte erzählt und mit uns teilt !! 👍💪

    17. Meingamerleben

      Das ist so krass der tut mir mega leid

    18. ElMatador44

      Der Vater ist selber schuld an seinem Tod. Hätte er nicht den Religionshelden gespielt wäre er vielleicht noch am Leben. Er hat das Leben seiner Familie aufs Spiel gesetzt.

      1. Full_ GC

        halt doch einfach deine schnauze

    19. Meingamerleben

      Das klingt jetzt gemein aber die Zahl der Toten sank dort wörtlich

    20. Big Yang

      Ich musste einmal meiner Nachbarn aus der Wand die kleine Fleisch Stücke sammeln als Kamp flugzeuge unser Haus und die Nachbarn bombardiert haben.... Isis gibt's in verschiedenen Formen und Farben

    21. World-of Tanks85

      Respect !!!!!!!!!!!!!

    22. sweaty TekZ

      Krank einfach meine mutter hat auch so etwas änliches erlebt

    23. sasuke_btw00

      Einer der Dinge die ich nicht verstehe ist das die die den IS angehören sagen das Mensch Mensch ist egal ob Krist,jude oder Muslimen aber was ich noch nie gehört habe ist Yezzede.Wenn Mensch Mensch ist warum gehören wir nicht dazu

    24. OverPowered_Krunker

      Omg es gibt halt noch Leute die das Video disliken

    25. Elif Korkmaz

      Die iss waren ja Islamisten ist ferhat kein Muslim oder welche Religion ist er

      1. kanal reiniger

        Denk mal yezide

    26. Newi Ak

      Er spricht super deutsch ehrlich er ist grad mal 6 Jahre hier und spricht besser als einigen die über 20 Jahre hier leben ...? Das ist so heftig was er alles erlebt hat er tut mir richtig leid 😞😞😞. Alles gute wünsche ich ihn und Seiner Familie für die Zukunft

    27. ItsTürk TV

      Respekt das er darüber erzählt würde niemals so offen wie er über dieses Thema reden ☹️ Ich hoffe das sowas niemanden passiert.... Respektiert euer Leben also zb wenn ihr eine Familie (Mama,Papa,Schwester usw) habt Wenn ihr ein Dach über dem Kopf habt .. Wenn ihr genug zu essen und zu trinken habt.. Und heult nicht rum wenn ihr nicht das Geld habt für das neuste iPhone😒 Genießt die Zeit mit eurer Familie weil irgendwann wird sie nicht mehr da sein Ich finde es unglaublich das sich manche Leute für ihr mutter schämen weil sie übergewichtig oder eine Behinderung hat... Ich finde es auch toll das farhad so offen darüber redet und in jedes teteil reingeht Einfach krass was ihn passiert ist.....

      1. Mehl2

        Stimm ich dir zu, Bratuha

    28. Ossama Alibrahim

      Bis ich sterbe

    29. Ossama Alibrahim

      Wenn ich Bartwuchs hab und in Syrien Krieg gibt ich werde für Syrien und meine Religion kämpfen

    30. Ossama Alibrahim

      Und Irak ist auch in solchen Problemen

    31. Ossama Alibrahim

      Sie haben zu ein Freund von meinem Vater gesagt er soll die Religion wechseln aber er hat die Religion nicht gewechselt und sie haben ihn geköpft

    32. Ossama Alibrahim

      Ich lebe in einem Staat in Syrien das ist nicht ganz sicher weil unser Trupp ist an der Grenze von Syrien und beschützt Syrien. Unsere Truppe besiegte eine gegnerische Truppe und sie haben sich an unsere Seite angeschlossen, sie sind jetzt in unserer Stadt sogenannte Polizisten. Ein Fehler in unsere Religion ist nicht so schlimm, aber wenn Sie jemanden sehen der einen Fehler macht dann werden sie ihn killen.

    33. Ossama Alibrahim

      Ich lebe genauso wie er,ich bin auch ein Flüchtling,

    34. Ossama Alibrahim

      Fahrad meinte die Moschee nicht die Kirsche

    35. Strawberry

      Ein Freund von mir ist auch geflüchtet.Als ich seine Geschichten gehört habe das seine Eltern erschossen wurden und das er selbst auch Menschen töten musste war ich geschockt.

    36. SyP

      da machten Teddybären an Deutschlands Bahnhöfen plötzlich Sinn, wa?

    37. Funda

      Konnte meinen Tränen nicht zurück halten...

    38. Nina-Ayleen

      Alle die ein disslike gegeben haben, haben den Daumen hoch verfehlt,es ist so krass was er durchmachen musste meinen größten Respekt. ❤️

    39. Axin Aslan

      Weiß jemand ob Farhad instagram oder facebook hat

    40. büsra dülger

      Ich schreibe eigentlich nie Kommentare aber das Video hat mich echt so tief gerührt das ich eins los werden MUSS: Ich bin sehr sehr stolz auf Farhad das er nach all diesen schweren und traumatisierenden Ereignissen so weit gekommen ist und nicht aufgegeben hat. Als er meinte das er Schülerbester ist und gerade sein Abitur macht.... einfach nur Respekt! Ein Kämpfer...

    41. Dewran Celik

      Das von den Kurden war net war bin selber Kurde

      1. Young Pappy

        Haha du weißt es besser als er obwohl du nicht dabei warst?

    42. melanie bollhalder

      Mir fehlen die Worte... unfassbar

    43. misse issam

      Ich bin selber iraker und ich würde fast an geschosen aber die tägliche Milizen haben unz geredet

    44. JOHNSONSKID

      Respekt an Ferhat! Ich glaube ich habe noch nie aus Trauer und Stolz gleichzeitig geweint. Ich bete für eure Familie und alle, die es noch nicht geschafft haben.

    45. Alissa yusif

      Das tut mir leid Bruder 🙏🏽🇮🇶✝️

    46. lenkun

      Diese ganze Hetze gegen geflüchtete Menschen macht mich so krank, gerade wenn man solche Geschichten hört. Man weiß nie, was diese Personen erlebt haben, aber man kann sich denken, dass eine Flucht aus dem eigenen Land, teilweise sogar dabei die Famile zurücklassend, einen tieferen Grund hat als "Faulheit" oder den "Wunsch nach Luxus", verdammt..

      1. kanal reiniger

        Ich finde es gibt immer ein Unterschied zwischen richtigen kriegs oder Terror Flüchtlingen wie fahrhat hier im Video oder wirtschaftsflüchtlingen die einfach mehr Geld riechen wollen

    47. Shxtixtim

      Wow respect das du so offen darüber reden konntest

    48. lila_mieze

      Ich kann meinen Respekt für diesen Jungen kaum in Worte fassen!!! So, er ist ja für alle die Deppen der beste Beweis, dass die einzigen Gedanken von seiner Familie und ihm UNSER Geld, Luxus und unsere deutschen Mädchen waren 🙄!! Vielleicht verstehen jetzt manche Leute, was diese armen Menschen bis Heute Tag für Tag in diesen Ländern durchmachen müssen und nur einer, soll mir sagen, dass er nicht auch geflüchtet wäre!!! TRAURIG WAS MENSCHEN ANDEREN MENSCHEN ANTUN!!!

    49. Christabell Uwadiale

      puh.. diese 49 minuten waren es so wert aber gott wollte das so und die verstorbenen sind an einem besseren ort gott wollte das du überlebst

    50. Arthur Francis

      Das ist eine traurige Geschichte Aber alles bestens Bruder❤️

    51. Arthur Francis

      Er tut mir leid 😔 Alles Gute ❤️👍

    52. CRAZY TV

      Das ist halt echt krass und traurig Aber redet ernsthaft niemand darüber wie cute er ist

    53. Yasemin Yavuz

      EINFACH NUR RESPEKT!!!!!!! Du hast so viel erlebt und bist trotzdem so stark und wirklich ein riesen Vorbild für viele. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft👏🏻👏🏻👏🏻👍🏻

    54. Moonlight XXX

      Wie heisst er auf insta?

    55. Bassel Dago Ali

      🦚🦚🦚🦚🥲🥲🥲

    56. Mrs Sarıtaş

      Farhad du bist sooo stark HOFFENTLİCH WİRST DU İMMER GLÜCKLİCH ❤️❤️❤️

    57. itz lisa

      Xode ich bin auch eine jeziden und ich weiß noch genau wie das passiert ist also ich bin in deutschland geboren und war nur einmal in shingal das war wo ich 2 war also 2012 und eo das passiert ist waren wir bei meiner tante und meine mutter war neben der tür vom balkon also auf dem sofa und dann hat uns mein opa angerufen und hat gesagt hier ist krieg und meine tante und meine mutter haben angefangen so richtig zu weinen und ich auch und noch mehr

    58. Medine Zejneli

      Ich habe so Gänsehaut bekommen 🥺🤝

    59. Maliciie

      God bless you!

    60. Shaila Said

      respekt!

    61. Drama Bubbles

      Mein Respekt omg

    62. Miriam Hermes

      Ich habe mir das ganze Video angeschaut was ich nie mache wenn etwas so lange dauert großen Respekt ✊🏼

    63. T oe

      Mein Herz... fruchtbare Welt .. ich hoffe dass er hier eine glückliche Familie gründen kann

    64. Dil ara

      Und manche benutzen das Wort Flüchtling Immernoch als Beleidigung. Nehmt euch alle ein Beispiel. Er ist mehr Mann als viele andere hier.

    65. U U

      Wenn ich mir sowas nur vorstelle,grauenhaft Meinen aller aller größten Respekt🙏🏼

    66. Burim Dzaferi

      Das ist weil wir in einer gottlosen Welt leben

    67. Adela Lekovic

      Was ist eigentlich seine Religion🥺🥰

      1. Young Pappy

        yezidentum

    68. MAURIXN UZUMAKI

      Respekt das er das noch erzählt und sich die Erinnerungen wieder hoch holt Respekt 😁

    69. MAURIXN UZUMAKI

      😞 es macht einen traurig das zu hören

    70. Ismail Akçay

      Frehad du bist ein richtiger Mann

    71. Saeed Suliman

      Ich komme aus Syrien

    72. Hevin. T

      ich war auch im krieg im irak da war ich 4

    73. Flo Fritz

      wow diese Geschichte hat hat mich wirklich berührt. selten so über mein leben nachgedach. wirklich sehr stark von ihm das er das so erzählen kann

    74. vip_khalat 12_yt

      😭😭😭😭

    75. vip_khalat 12_yt

      Das ist sehr traurig

    76. rewas 1210 vienna

      Kann ihn zu 100%Fühlen was er da sagt ich habe die selbe Lebensgeschichte und komme aus der selben Umgebung wie er aber nur näher am Berg

    77. tete Miranda

      Respekt

    78. Zehra Sözer

      😫😢

    79. Khalida Khalil

      DEfasts Kanal ferhad Alsilo der will eure Fragen antworten dank.

    80. Heven Huruy

      Ich weiß auch leider nicht wann ich Geburtstag habe. Ich habe einfach 01,01 gewählt

    81. Heven Huruy

      Ich kenne das Gefühl, ich bin selber ein Flüchtlingskind und habe mein Bruder am Mittel Meer verloren 😢 und Kam alleine nach Deutschland 🇩🇪

    82. Google User

      Wenn der Vater der Konvertierung erst zugestimmt hätte, hätten sie immer noch die Möglichkeit gehabt zu flüchten, so nicht(ist nur eine Feststellung keine Vorwurf) Finde auch, dass heutzutage jegliche Religion nicht mehr existieren sollte!

    83. Annika Schneider

      Mein größten Respekt hat er! 🙏🏻👼

    84. MentiZ Ali

      Er hat mein aller Respekt

    85. D Mitsios

      🙏🏻 alles gute 🍀 🙏🏻

    86. Prospectus Mundi

      Mach Deinen Weg, mein lieber Junge

    87. Lisa I

      Menschen können so graußam sein....."wir" Menschen machen alles kaputt. Ein Bartwuchs entschied über Leben und Tot😔

    88. gangpeng Nigga

      Ich habe die gleiche erlebt aber in 🇸🇾🥺

    89. Kerstin Zanger

      Ich mußte wast weinen 🥺 ich wünsche alles Gute

    90. Little_miss_nane

      Unfassbar! Die armen Menschen! Es tut mir so leid, das er und seine Familie(und auch viele anderen Flüchtlinge) das alles durchmachen musste(n)! ❤️🍀 Alles Liebe, Farhad! Deine Familie und du, ihr seid so stark! Wahnsinn. Ein riesen Respekt was ihr bis jetzt schon alles geschafft habt! 🍀❤️

    91. M Boss

      "Ab der 8. Klasse hab ich sowas wie Ziele und Träume begriffen.." Gänsehaut. Dieser Satz hat mir eine Träne entlockt

    92. Marius Döring

      Ich kann nicht glauben das es so etwas gibt

    93. Marius Döring

      Das ist so schrecklich

    94. Marius Döring

      😿

    95. Marius Döring

      So schlimm ich hoffe ihm geht es in Deutschland jetzt besser

    96. Fabrizio Sunna

      Wünsche dir, Ferhad und deiner Familie, nur das Beste. Du hast eine unglaubliche Einstellung und Köpfchen. Mit diesem Werkzeugkoffer im Gepäck hast du alles , um die Welt besser zu machen. Mach weiter so

    97. Norina Flach

      Oh mein Gott ,das ist richtig krass.

    98. Raad Khlel

      Ey jetzt versteht ihr wie ist das für jemand der Flüchtling ist und hört dass er nach Deutschland kommen wird

    99. Raad Khlel

      Ich hab auch das gleiche Geschichte aber zum Glück ich habe keine Leichen gesehen

    100. Kerem Askar

      Ich hab so eine Gänsehaut ich hab fast geheult