Wie ist das E-SPORTLER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

1,4 Mio. aufrufe120

    Elias (bekannt als EliasN97) ist der aufstrebende Stern am deutschen E-Sport Himmel! Ich wollte von ihm wissen, wie er E-Sportler wurde, wie sein Alltag aussieht und wie viel man als E-Sportler verdienen kann!
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir auf Facebook:
    de-de. leeroymatata/
    -
    Hier geht’s zu Elias: defasts.info
    -
    Hier geht’s zum Unmuted Podcast mit Elias: go.funk.net/unmuted
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DEfasts: defasts.info
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: funk
    Instagram: funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen zum Faktencheck:
    - Sportbund Deutschland e.V.
    - de.Statista.com
    - Esports.com
    -
    Bildquellen:
    - eliasn97
    - HerthaBSC.de
    - Esports.ch/fortnite-world-cup/
    - Tagesspiegel.de

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Leeroy will's wissen!

      Hey Freunde, wie hat euch das Video mit Elias gefallen? Und was wären eure Fragen für einen zweiten Teil mit ihm ? ☺️🙏🏽 "Als Hertha BSC Berlin im August das Trikot von Elias “EliasN97” Nerlich zum Kauf anbietet, bricht in Minuten der Fanshop zusammen. Wenig später ist das Jersey mit dem Schriftzug “Eligella” und der Nummer 97 ausverkauft. Wie es dazu kommen konnte, erfahrt ihr im unmuted - Esports-Podcast: go.funk.net/unmuted"

      1. dirk schönfeld

        @Thomas Schwannecke in Fifa points natürlich

      2. Thomas Schwannecke

        In dem Video wurde ja gesagt dass du finanzielle investieren musst in was genau hast Du finanziell investiert weil einzelne Spieler kaufen geht ja nicht oder

      3. SoulzZ

        Teil 2 wäre geil, vorallem da er jetzt mehr als Content Creator auftritt. Dazu wäre meine Frage in wie weit er in Zukunft noch Turniere organisieren möchte. Z.b nicht nur rein Virtuel sondern auch mal in einer Halle als Weekend Event z.b Früher gab's z.b die ESL Pro Series, die immer am Weekend in anderen Städten in Hallen war z.b in München in der Tonhalle. Finals dann in Köln. Sowas wäre doch auch wieder sehr nice, wenn Corona vorbei is. LG Teil 1 war mega

      4. dirk schönfeld

        @Y T Du hast von Steuern wohl noch nix gehört? Und mich offen der Lüge zu bezichtigen ist grenzwertig also Vorsicht

      5. Y T

        @dirk schönfeld Nein, das ist eine Lüge. Leeroy der Pleitegeier bekommt eher Steuerrückerstattungen.

    2. Tutorio Nel

      Den Kanal aktivieren und die Glocke Abonnieren XD

    3. Katharina Rick

      Einfach sympathisch

    4. Diamonds Rae

      Er ist auf denn Papier influencer kein e Sportler aber war mal e Sportler

      1. Develo X

        Er ist halt dass gleiche wie die Tisijungs beim VfB gewesen

    5. Sukramplus

      Also würde ich sagen wir gehen jetzt los...

    6. Julius Willenberg

      Geiler Typ

    7. Milly Milly

      Hat ne Ähnlichkeit mit Harry Potter Darsteller lol

    8. Xamarasa

      Fifa ist kein eSports. Change my mind.

      1. Tarik tarik

        Es gibt in jedem Spiel eSports🤣

    9. Natürliche Fruchtbarkeit

      Nenn mir mal einen Fußballer, der 500.000 Euro Preisgeld bekommt - wenn er die Weltmeisterschaft gewinnt...

    10. ChickenHead

      Ich frag mich immer was dann aus esportlern wird wenn sie älter werden z.b 40 dann kann man ja nicht mehr so gut zocken

      1. Markus Stryker

        Die bauen sich ja viele andere Geschäftzweige auf

    11. Tresen kake

      Ich spiele alle Fifa Games ab Fifa 07

    12. The New Gaming Order

      Tipps um in den FIFA e-sport zu kommen: -Sei Reich

    13. DragoBruder

      ja hehe. Ihr wisst alle nicht, dass ich mal bei Elias zu besuch war ^^ Ausflug mit Klassenfahrt in das E-Sport Zimmer

      1. TimeBreaker Anime

        oha wie cool

    14. Emireski 06

      Ein weiser Mann frage mal ,,wie alt ist man denn mit 14“

    15. Justin zockt Musik und Gaming

      Es sollte minecraft pvp tonire geben

      1. Der echte Berliner

        „Tonire“ 🤦🏻‍♂️

    16. [V]

      Soll sich mal nicht so anstellen

    17. Skillo

      Wen mal überlegt das Ärzte weniger oder gleich verdienen. Nur fürs zocken so viel ist zu lächerlich! Was musst der den machen sitzen und zocken.

      1. Markus Stryker

        Er sucht sich seinen Verdienst ja nicht aus ;) Die Welt ist nun mal nicht fair, sollte aber jeder wissen. Und nur mit sitzen und zocken ist es lange nicht getan

      2. Skillo

        @TimeBreaker Anime ist halt so.

      3. TimeBreaker Anime

        tja so ist das halt geld regiert die welt

    18. mynameisasecretyoullneverfindout

      ein tipp an elias: merk dir was du sagen möchtest und hör dann erstmal nur zu was dein gegenüber zu sagen hat anstatt dass du der person ins wort fällst während sie noch redet :)

    19. LordBigBrain

      Er hat in nem Video von 2019 schon gesagt dass er 22 ist. Wie alt ist er denn jetzt wirklich?

      1. Haris

        er heißt eliasN97 die 97 steht für das Jahr wo er geboren wurde also ist er 23

    20. Ghost Leon

      Bugah, Aqua und Nyhrox haben auch 3.000.000$ gewonnen

    21. Max Spiekermann

      Wer kennst nicht ,, den Kanal aktivieren und die Glocke aktivieren" 😂😂

    22. Ink_Marc

      Es sei Ihm sein Erfolg gegönnt.

    23. Gsälzbrot 99 !

      1 in den Tag wenn ihr nen guten Tag hattet...

    24. SoulzZ

      Elias is mega sympathisch. Wirkt nicht abgehoben. Er macht es ja generell mit seinem Eligella Cup echt mega. Wenn man seine Zuschauerzahlen auf Twitch und DEfasts ansieht, bewegt er sich in eine krasse Richtung. Zudem sind seine Streams und Videos immer sehr unterhaltsam. Zu den Turnieren gebe ich ihm recht. Wenn man sich gerade im asiatischen Raum ansieht was da Gelder fließen im E-Sport generell. Zudem verdient wie Elias schon gesagt hat EA genügend um die Turniere besser belohnen zu können. Mal sehen in welche Richtung das Ganze noch geht.

    25. Hero Zeus

      0:54 Den Kanal aktivieren und die Glocke abonnieren! 😂

    26. Jonah Vasques

      great lads

    27. Exabyte

      EA: 100 Mio Preisgeld? Das Geld behalten wir lieber selbst. Statt solche Forderunger zu stellen sollt ihr lieber Packs kaufen...

    28. EinweitererGoogleBenutzer

      Eli: Ich arbeite das ganze Wochenende Leroy: Hast du eigentlich ein Wochenende?

    29. EinweitererGoogleBenutzer

      Leroy: Hättest du erwartet... Eli: Nee ne ne

    30. Genius

      Lachhaft und traurig wenn man sowas unterhaltsam findet.

      1. Mr. JLP

        RTL zusammengefasst

    31. Neo77

      leeroy hat auf die frage ,,alles gut bei dir?,,, geantwortet..LOL

    32. Crewny

      Super Video Großer und Kleiner! wuseliges Ding

    33. Ma Dietz

      Schlechteste 10k und er wohnt noch daheim f

    34. erjonitheking

      Es heißt Kanal abonnieren und Glocke aktivieren

    35. Linus Neumann

      Der sieht aus wie der Cutter von Rewi

    36. White Rabbit

      100 Mio bei Fortnite, hat ja viel gebracht. Spielt heute fast niemand mehr 🤣. Und er ist 23, oder 22 dann haste noch 2, 3 Jahre bevor du zu alt bist.

      1. Mr. JLP

        Was heißt zu alt?

    37. LetsJohn_

      die frage ist alle wissen das ea geld machen will und das alles was die spieler an geld ausgeben in einem jahr nichts wert ist warum spielen die es dann überhaupt

      1. philipp

        weil es leider das beste fussball simulations game auf dem markt ist

    38. daniel gürnt

      Schäm dich für das trikot

    39. Ivory -Brawl Stars

      Was denn grosser :)

    40. Freezy ATSV

      Richtig cooler Typ

    41. dzymandzi

      Bin ich der einzige der elias sein Kommentar sucht

    42. marC2207

      Ploß nicht Arbeiten gehen

      1. Markus Stryker

        Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und eine goldene Zukunft vor sich, besser geht's nicht.

    43. LPL Gaming

      Aktivieren und die Glocke abonnieren 0:10

    44. zImFelo

      Stellt euch mal vor der Gegner von Elias hätte ihn damals nicht umgegrätscht, dann wäre er heute niemals hier wo er gerade ist. :)

    45. Rocky Balboa

      👌

    46. Robin Mc Rib

      Kann mal Jemand eine Folge machen: Wie ist es "Leeroy will´s wissen!" zu sein? Die ganzen Geschichten, Eindrücke und Erfahrungen erzählt zu bekommen, wie ist das eigentlich? Wie verpackst du das? Geht das dir nah oder kannst du dich da gut abgrenzen?...Würde mich auch Mal interessieren! :D ... Btw- Dein Channel ist einer der besten hier auf DEfasts! Weiter so ;)

    47. Nuri Celepci

      00:56 „diesen kanal aktivieren und die glocke abbonieren“ hahahha

    48. hazuna 227

      Das Ding ist ja er steckt zwar 5 tausend rein kriegt aber das dreifache zurück und deswegen ist es auch noch ok

    49. anxiety

      Elias hört sich an wie mein Netto Kassierer

    50. [] #RemoveSBMM# []

      Fifa hat fast nichts mehr mit Skill zu tun sondern wer die besten packs hat...

      1. Luca G

        nö schau mal trymacs

    51. NoobRambazamba

      Irgendwie hab ich das gefühl, es geht ihm nicht so gut. Er rechtfertigt sich für seine Arbeit, das muss er nicht. Gönne dem jungen.

    52. Der wahre Hunter

      wenn ich ein Kumpel hätte der e- Sportler wäre dann hätte ich ihn gefragt ob er mir helfen könnte besser im spiel zu werden. Würde gerne in RL trainiert werden :) (leider der beste aus mein er Freundesliste) es soll mehr e-sport geben ( man hat auch genügend abstand :D )

      1. Der wahre Hunter

        @gluznesad33 jup

      2. gluznesad33

        Bestes Spiel 👌🏻

    53. strgl_syntax

      wuseliger typ dieser eliasn97. kennt man den?

    54. KeinnutzernameDIGGA

      Das Spiel macht auch kein Spaß mehr und das seid Fifa 17. Nur noch Luck und wenn Fifa will das du verlierst dann ist das auch so... letztens erst bis zur 83min 3:2 geführt und 3:5 nach 90min verloren. Jeder Yt,ESportler regt sich über das Spiel auf, es ist unspielbar wirklich. Macht einfach kein Spaß mehr

    55. ᑭᗩᑎᑕᗩKᗴՏ ՏIᑎᗪ ᒪᗴᑕKᗴᖇ ʕ•ᴥ•ʔ

      Wenn der typ fortnite zockt kack ich ab

    56. Pyro Masters

      Wichtig abonniert denn kanal pyro Masters

      1. Mr. JLP

        So eine Umweltschädliche Scheiße will ich nicht unterstützten

    57. ASUS User

      lieber skaten, da bricht man sich die knochen mit style.

    58. 1 Keck

      War nicht bei der Fortnite WM 2019 das Preisgeld auch 3 millionen?

      1. RyxnEU

        Platz

      2. RyxnEU

        3 Millionen für der ersten plstz

      3. zShine

        30 millionen

    59. COD Henry

      Mann hat 30 Siege

    60. Kasim YT

      Ey Liroy Du Bisd So Kull 👍👍👍👍👍👍👍

    61. Michael

      4:37 Der Blick von Leeroy sagt alles

    62. Tarik Sengül

      Ich bin ab 21:05 gestorben vor Lachen ich bin dankbar dass ich mein wadenbein und mein kreuzband gerissen hab 🤣

    63. Felix Reichert

      Elias n 97 is einfach Liebe

    64. Yassin Ben Amor

      Fußball ist wie Schach wird ja auch gesagt. Ich selber spiele auch Schach und Fußball. Wer findet das auch eine geile Kombination?

      1. Mr. JLP

        Wie wär's mit Schach-Fußball oder Fußball-Schach

    65. chabis chopf

      5000 Euro. Ich kenne diverse Leute, die 100k in Handygames stecken

    66. Malti Moto

      Ich bin 42, habe noch nie FIFA gespielt und dann wollte der Neffe (8) meiner Freundin mit mir spielen. Der hat mich richtig fertig gemacht und ich fühlte mich wie ein alter Opa :-)

    67. Scote

      scheiß rage kiddi

    68. It's good to be an American. In America

      "Sportler", lmfao

      1. Markus Stryker

        Esportler ;)

    69. Barcagranny Fut20

      Eli der Eierkopf

    70. Mytragyn

      cooles video! Freundschaften die wegen so etwas kaputt gehen, waren keine Freundschaften. Hat er Glück gehabt, dass sie sich aus seinem Leben verabschiedet haben.

    71. sam1semilia

      Jeder der ihm nicht gönnt, sollte sich selbst fragen, ob er in seiner Position anders gemacht hätte. Thema durch.

    72. sam1semilia

      Ich würde gerne ne Runde gegen ihn fifa zocken, denke ich würde 0:10 verlieren :D

    73. Andy Lubitz

      Hat das einen grund wieso sein linker arm so muskulös ist und der andere

      1. Mr. JLP

        Du weiß es genau 😉

    74. Leonidas Aklassis

      Ich gib kein Geld aus🤑

    75. Nauras Odeh

      TIPP: bruder gib einafch geld aus

    76. Heyyy Was geht

      ea soll elli geld geben hhah

    77. Top!as

      Meiner Meinung nach sollte das Geld so hoch geschraubt werden wie in Fortnite

    78. Der wilde Unterhosenbär

      „Sport“. Da sieht ma, wia degeneriert d‘Leid heit san. Es hobts jo neama olle Tassn im Schraunk.

      1. Der wilde Unterhosenbär

        @Mr. JLP Pappn, Deppata.

      2. Mr. JLP

        Selbst Türken können besseres Deutsch

      3. Markus Stryker

        @Der wilde Unterhosenbär Und wieso das? Wüsste nicht welche Faktoren Esport nicht erfüllen würde um als Sportart anerkannt zu werden. Gerade da die Gemeinnützigkeit in dem letzten Jahrzehnt voll und ganz erfüllt wurde

      4. Der wilde Unterhosenbär

        @Markus Stryker Des hot mit Spuat nix z‘tuan.

      5. Markus Stryker

        Esport ;)

    79. Karan Singh

      Beste Aussage: Ich bin dankbar dafür, dass ich mir mein Wadenbein und Kreuzbein gebrochen habe. 😂😂

    80. Y T

      Leeroy mach mal ein Video mit Ottman Azaitar und frag ihn, wie es ist Spiderman als Freund zu haben :D

    81. Y T

      Leeroy mach mal ein Video mit Ottman Azaitar und frag ihn, wie es ist Spiderman als Freund zu haben :D

    82. Y T

      Leeroy mach mal ein Video mit Ottman Azaitar und frag ihn, wie es ist Spiderman als Freund zu haben :D

    83. Twenny

      Und dann kommt Trymacs mit 24.000€ nur in FIFA 21!

    84. eyyub binici

      30 spiele

    85. lis lk

      Er ist voll heiß

    86. DieVerrückten2000

      Wenn Ihr mal wissen wollt, wie es ist eine Playmobilfigur zu sein, schaut mal bei uns vorbei ...

    87. Bvris

      Ich kenn ihn nur als meme... ich wusste nicht das er "professioneller" esportler ist.

      1. Sandro Faggi

        Ist er auch nicht mehr...

    88. ASTROyoy

      seit wann geht wl 40 spiele

      1. Ralle Racing TV

        Das war das alte System in der WL bis FIFA 18

    89. GeX

      Was macht er wenn er alt wird und nichts mehr reisst ???

      1. Markus Stryker

        @GeX Im Moment macht er viel mit merch, twitch und Events undso

      2. GeX

        @Markus Stryker hm ja er hat dann genug connections, e sport Trainer ^^

      3. Markus Stryker

        Andre Geschäftzweige aufbauen

    90. Vxdiii

      Titel zu ,, wie ist es wuselig zu sein,, ändern und dann passt alles

    91. Bazinga TV

      Dann hättest du mal einen esportler fragen sollen und keinen content creator

    92. Daniel Wagner

      Anders hat das Game übernommen.

    93. Naxxe

      Was hat so ein P2W Titel wie Fifa mit E-Sport zu tun? :D

    94. Conor MCgregor

      Hättest auch hin schreiben können:,, wie ist es fürs rumsitzen bezahlt zu werden ?‘‘

      1. Conor MCgregor

        @TimeBreaker Anime auf was denn? Ich habe alles Gott sei dank

      2. TimeBreaker Anime

        neider

    95. Zocker_Maurice

      Wer liest auch die Nachrichten während dem Video

    96. Molli CR7

      Fifa Spieler sind keine richtigen ESportler für mich. Das ist pay to win! Klar musst du auch gut spielen können aber es ist einfach nicht ausgewogen.

    97. Jakob 1483

      Angenohmen ich will mit 14 FIFA E-sportler werden geht es fast gar nicht Weil man in diesem alter halt keine 2000 investieren kann

    98. Ravox.

      Man kann sich doch mal Versprechen

    99. Iron Freddy

      Zocken statt Arbeiten gehen, so kann man dem Staat auch auf der Tasche liegen.

      1. Markus Stryker

        Och Mensch, soll ja wohl etwas geben das sich Steuern nennt aber Kopf hoch ;)

      2. Iron Freddy

        @philippo fang bei dir an die nappel

      3. philippo

        Lösch dich